Bußgeldbescheid ohne Knöllchen?

Hallo,
Habe gerade dummerweise auf einem Parkplatz ohne Parkscheibe geparkt, obwohl dies vorgeschrieben war. Als ich zu meinem Auto ging, sah ich das Ordnungsamt. An meinem Auto war jedoch noch kein Knöllchen angebracht. Ein anderes Auto hatte wiederum schon eins an seinem Scheibenwischer. Kann ich davon ausgehen, dass das Ordnungsamt mein Auto noch nicht kontrolliert hat? Ich weiß, dass es nicht erforderlich ist, einen Strafzettel an den Scheibenwischer anzubringen. Jedoch hatte das andere Auto ja einen…oder heftet das Ordnungsamt nur je nach Lust und Laune an ein Auto einen und an ein anderes wiederum nicht? Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
LG

es ist nicht vorgeschrieben ein zettel am wagen zu bekommen.das kontrollorgan kann auch verstöße einfach so aufnehmen.vom pädagogischen her macht das aber wenig sinn.
erst kommt eine verwarnung, wenn die nicht bezahlt wird gibts nen bußgeldbesch.
hauptmann

Hallo!

Nun, das ist keine Rechtsfrage, daher wird a) keine Löschung erforderlich sein und b) der Artikel gleich von mir verschoben werden ins bessere Brett „Ämter und Behörden“. Dort findet sich sicherlich jemand, der Dir sagen kann, dass Beamte und Angestellte des Ordnungsamts zwar Spitzen-Leute sind, aber dennoch immer nur eine Sache nach der anderen machen. Wahrscheinlich war Dein Auto also einfach noch nicht „an der Reihe“. Das mit der Lust und Laune glaube ich eher nicht, weil der Postversand durch die erhöhten Kosten ja den ganzen schönen „Ertrag“ zunichte macht.

Hallo,

Dort findet sich sicherlich jemand, der Dir sagen kann, dass Beamte und Angestellte des Ordnungsamts zwar Spitzen-Leute sind,

zumindest von meiner Seite aus ein klares „Nein“. Ich habe im Umgang mit den Ordnungsämtern, und es sind weiss Gott wirklich viele, eine recht miese Meinung von dieser Sorte Hoheitsträger. Das Versuchen, ob es klappt, tritt dort sehr häufig an die Stelle von Recht und Gesetz (und das Schlimme ist, dass sie damit meist Erfolg haben).

Gruss

Iru

2 „Gefällt mir“