Bustakt vom Arbeitsspeicher

Hallo,
ich habe mir einen neuen PC gekauft nun möchte ich einen Arbeitspeicher einbauen, der einen höheren Bustakt hat als mein jetziger.
Nun wollte ich fragen ob das geht.

Danke scohn mal im Vorraus,
malewe.

Hallo

Ja das funktioniert. Aber nur mal nebenbei, wie hoch war denn der BUS-Takt und wie hoch soll er jetzt sein? Weil der Prozessor kann den nämlich automatisch runtertakten.

lg seagal

Aber nur mal nebenbei, wie hoch war denn
der BUS-Takt und wie hoch soll er jetzt sein?

Er war 667 MHz und soll 1066 MHz.

Hallo

Ja das funktioniert.

Wie kommst du auf diese Idee? 1066 MHz kann sowohl DDR2 als auch DDR3 sein, es geht also nicht in jedem Fall.

Hallo,

du kannst aber nicht ddr2 und ddr3 zusammenstecken. In seinem Falle wird es wohl ddr2 sein.

lg seagal

Hallo,

Also wenn du noch ne frage bezüglich des Arbeitsspeichers hast, musst du mich mal anrufen, bin nächste Woche nicht da.

lg seagal

Richtig, gleichzeitig DDR2 und 3 geht nicht, gibt ja aber durchaus Boards, die beides unterstützen. Nur, wenn er kein solches Board hat, und dann 1066MHz sieht ud kauft und es ist eben die falsche Sorte? Die kann er nicht verbauen.

Wenn der Speicher schneller ist (einen höheren Bustakt unterstützt) als Board/Prozessor, dann ist das in der Regel kein Problem (Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel).

Umgekehrt geht es natürlich nicht.

Außerdem gibt es mit vielen Borads Probleme, wenn RAMs mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf ein Board gesteckt werden.