Busticketverkauf für Fahrt in Israel

Ich fliege im Oktober nach Israel und muß dort von Tel Aviv nach Eilat und auch die gleiche Strecke wieder zurück fahren.Bei welcher Institution kann ich das Ticket(incl.Sitzplatz,bei Überlandfahrten gibt es keinen Stehplatz) im Vorhinein kaufen.Oder ist das nicht unbedingt nötig.Ich kann die Auslastung dieser Strecke nicht.Kann mir da jemand Info geben,wär nett…

Vielen Dank,David.

Hi
sorry, k.A. ob man da vorbestellen kann.

Ich würd einfach zum Zentralen Busbahnhof fahren, reingehen, Ticket kaufen, in Bus steigen, hinsetzen. Ich hab keinen stehen sehen, bei keiner Fahrt. Wenn der Bus voll ist, nimmste den nächsten.
A

Hi

Und ich bestätige Anikis aussage. Es ist nie ein Problem gewesen, Bustickets direkt zu kaufen, nur nicht allzu knapp vor dem gewünschten reisetermin den ticketschalter suchen (man kann auch im bus beim fahrer kaufen). (Das busnetz ist recht dicht: eilat ab 6 uhr morgens, alle 1.5 Stunden, Buslinie 360 ab neuer Busstation in tel aviv-jaffa, fahrzeit 5 stunden)

hier: http://www.egged.co.il/Eng/index.asp findest du die abfahrtszeiten (gibt noch eine andere grosse busgesellschaft mit vermutlich anderen zeiten, mit fällt nur gerade der name nicht ein). buchen ginge online auch, aber die buchungsseite ist auf hebräisch, deshalb weiss ich nicht ob und wie das aus dem ausland geht.

viel spass in eilat
sama

Ganz vielen Dank,Sama,ich lese gerade,daß Tel Aviv den größten Busbahnhof der Welt hat,meine Güte…Bin aber schon mal mit dem Bus von Eilat nach Ein Bokek gefahren.Ich glaube,daß wird mein neues Liebilings-Reiseland.

Nun gut,viele Grüße und Danke vom

David