Bustrahlruder

Hallo!

Ich hab mir ein Bugstrahlruder gekauft.

Wenn ich den Prop von Hand drehte (als er neu war) drückten die Zahnflanken des Winkelgetriebes (kein hundertstel Luft )

Nach einem Monat Urlaub, wieder am trockenen stellte ich fest das ich ca. 3mm Luft in den Zahnflanken habe.Gesmmt Betriebstunden ca. 15 min. Mein Händler sagt das ist normal, ich kann es nicht glauben.

Wer hat Erfahrung mit solchen Dingern ???

Grüße Gerhard

hej sodamin,

ich verfolge teilweise mit spannung deine fragen in diesem brett, habe sicherlich auch schon mal drauf geantwortet :wink:.
aber diese frage, wenn du sie schon einem „spezialisten“ - sprich deinem händler - gestellt hast, verwundert mich etwas.
ich bin ein ausgesprochener laie i.s. bugstrahlruder, meine jolle bekomme ich auch ohne dahin wohin will :wink:, aber aus welchem grund misstraust du der antwort dieses equipments?

heydo
joker

p.s. *daslassichjetztlieberbevorichmirnochmehrfreundeschaffe*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo joker

warum ich der Aussage des Händlers nicht vertaue, ganz einfach weill ich selbst ein bischen Ahnung von der Technik habe und der Händler eben ein Verkäufer und kein Techniker ist.
Die Zahnräder in einem Winkelgetriebe müßen auf hunderstel mm genau eigepasst werden. Da gibt es kein drücken und wackeln.
Ich darf die Bugschraube noch nicht zerlegen, ist noch unter Garantie.
Ich bin mit meinem Kan nicht so gut drauf wie Du deshalb hab ich mir eine Bugschraube mit zugelegt.

Grüße Gerhard

Die Zahnräder in einem Winkelgetriebe müßen auf hunderstel mm
genau eigepasst werden. Da gibt es kein drücken und wackeln.