Busverkehr von Santo Domingo nach Punta Cana

Hallo zusammen,
hab schon im Forum gesucht aber leider nichts aktuelles gefunden.
Werde in 3 Wochen zur Dom. Rep. fliegen und in Santo Domingo landen. Allerdings ist das gemietete Ferienhaus in Punta Cana.
Gibt es eine sichere und günstige Busverbindung von Santo Domingo nach Punta Cana, weiß das jemand?
Hab im Internet nur eine Busverbindung gefunden aber diese kostet über 90 Dollar. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Daniel

Hallo,

also 90,-US$ ist viel zu teuer. Schau mal nach unter METRO, das ist die Busgesellschaft, die durch das ganze Land fährt, sehr modern ist und mit der auch die Dominikaner fahren. Punta Cana ist ja nicht so weit entfernt von St.Dom., für den Preis kannst du ja ein Taxi nehmen.
METRO-Bus, da findest du gute, sichere Verbindungen. Pack dir aber einen dicken Pulli ein, die Klimaanlagen in den Bussen sind Gefrierschränke.
Good Luck!

Hallo Daniel,
leider wohne ich im Norden der DomRep und kann daher nur allgemeine Tips geben, denn St. Domingo und Puntacana sind genau auf der anderen Seite der Insel.

Es gibt einen oeffentlichen Bus der Caribe-Tours heisst. Faehrt von Sosua (im Norden), ueber POP (Puerto Plata) zur Hauptstadt. Vielleicht geht er auch nach Puntacana. Es ist sehr kalt im Bus aber sehr billig (vom Norden zum Sueden etwa 10 EUR pro Person). Dann gibt es neben den normalen Taxis quasi oeffentliche Taxis. Mit denen kann man eventuell verhandeln. Hier hilft sehr, wenn man spanisch spricht. Hilfreich duerfte es auch sein, eventuell erstmal den Flugahfen zu verlassen. Die rufen am Flughafen echte „Gringo“-Preise auf. Sonst gilt, verhandeln, verhandeln, verhandeln.

Hasta luego y Bienvenidos
Norbert

Hallo Daniel,
leider gibt es keine direkte Busverbingung von Santo Domingo nach Punta Cana (zumindest nicht soweit ich weiß).
Aber es gibt öffentliche Busse (Guaguas) die überall hinfahren. Ich werde nochmal nachgucken wie genau man von Santo Domingo nach Punta Cana damit kommt, wenn es dich interessiert.
Ich bin z.B. von Santo Domingo nach Bayahibe mit Guaguas gefahren. Es ist manchmal ein bisschen umständlich, aber im Allgemeinen klappt das ganz gut.
Also ich mach mich nochmal schlau und melde mich dann wieder.
Liebe Grüße
Katja

Hallo Daniel! Ich komme aus Santo Domingo.
Vom Flughafen direkt nach Punta Cana gibt es nichts, so weit ich weiss, zuverlässiges. Das einzige sind Taxis, die ziemlich teuer sind. In Santo Domingo selbst gibt es zwei zuverlässige Busgesellschaften: Die eine heisst „Metro“, die andere „Caribe Tours“. Aber…willst du vom Flughafen nach Santo Domingo? (da musst du wieder bezahlen). Ein anderes Problem ist, dass die Busgesellschaften dirt nicht vor deinem Haus oder Hoteltür lassen, so dass du wieder einen Taxi bezahlen musst. Die Dom.Rep. ist toll, aber du muss wissen wie du dich bewegst (nicht überall, und nicht mit jedermann). Kannst du Spanisch? Wenn ihr früh landet, wäre mein Rat eher ein Auto zu vermieten und nach Punta Cana zu fahren (mit einer internationalen Gesellschaft wie Avis), wenn ihr das Auto in Punta Cana abgeben könntet. Es gibt aber nicht genügend Schilder auf den Strassen. Deswegen ist es sehr wichtig in diesem Fall Spanisch zu können, um an den Leuten zu fregen, wo es hingeht. Sonst: Vom Flughafen nach Santo Domingo, in Santo Domingo Metro oder CAribe Tours, ab Punta Cana ein Taxi bis zum Ferienhaus. Liebe Grüße und viel Spaß! und nicht vergessen, dass die Sicherhetisstandards anders als in Deutschland sind.

Hallo Daniel!

Ich war bisher noch nie in Punta Cana, mich reizten immer andere Ecken.
Die Busverbindungen klappen in der Dom.Rep. Ganz gut, die Busse sind in der Regel auch recht modern. Also 90 Dollar für diese Strecke finde ich jetzt nicht so schlimm. In der Vergangenheit waren diese Buslinien günstiger, jedoch schlafen die Dominikaner ja auch nicht und ziehen die Preise eben auch an.
Und zum Thema Sicherheit kann ich nur sagen, das ich mich in diesem Land total sicher fühle und keinerlei Bedenken habe.
Die Buslinie (mein Kenntnisstand ist diesbezüglich aus dem Jahr 2002) heißt Caribe Tours.

Schau mal hier:

http://www.caribation.com/caribe-tours-bus-transport…

Gute Reise und ganz viel Spaß!!!

Ich bin jetzt schon etwas neidisch…

:wink:

Sheila

Hallo,
du kannst den „Expreso Bavaro“ nehmen. Das Ticket kostet ca. 250 DOP. Du musst in Higuey umsteigen. Lass dich am besten mit einem Taxi zur Bushaltestelle des Expreso Bavaro bringen.
LG und viel Spaß im Urlaub,
Gunda und Emilio

http://www.awentura.com/forum/artikel/5318/Expressbu…

Das ist ein Forum in dem es um den Expreso Bavaro geht. Soweit ich das verstanden hab fährt der direkt von Santo Domingo auch nach Punta Cana (in der Nähe vom Flughafen PC) Kostet ungefähr 350 RD$ (das sind ca. 7 €) Du musst noch die Kosten vom Flughafen Santo Domingo - Haltestelle (laut meinem Reiseführer um die 15 US$) und von der Haltestelle in PC zum Ferienhaus rechnen, aber ich glaube das kommt dann immer noch unter 90 Dollar raus.
Caribe Tours und Metro fahren nicht nach Punta Cana.
LG und einen schönen Urlaub
Katja