Butankartuschenkocher mit Propan-/Butangemisch betreiben

N’Abend,
kann man einen primitiven mit Kartuschen betriebenen Campingkocher, auf dessen Packung und in dessen Anleitung immer nur von Butan die Rede ist, auch mit Propan-/Butangemisch betreiben oder könnte das Probleme mit dem höheren Gasdruck geben?

MfG
Marius

Wie viel höher ist denn der Gasdruck, als bei einer normalen Butankartusche?
Aber eigentlich sollte es keine Probleme geben, sofern die Propan-Butan-Kartusche kompatibel zum Gaskocher ist.

Sorry, ich meinte den Dampfdruck. Der liegt für Butan bei nur 208 kPa, für reines Propan schon bei 830 kPa. Wie es nun bei dem Gemisch aus beiden verhält, weiß ich nicht. Aber vermutlich ist der Druck in der Propan-Butan-Kartusche wohl bestimmt doppelt so hoch wie in der mit reinem Butan.