Butter in den Sitz geschmolzen!

Hallo zusammen,

ich habe ein riesiges Problem. Mir sind übers Wochenende zwei Päckchen Butter auf dem Beifahrersitz (Leder) geschmolzen und in den Sitz eingezogen. Was kann ich tun? Ich habe Angst, dass das in Kürze stinken wird…

Bitte helft mir - ich bin total unglücklich!

DAnke schon mal, Claudia

Hoffentlich ein Cabrio
Hallo ClaudiaG.,
gerne würde ich Dir helfen, aber bei diesem Problem wäre wahrscheinlich ein Sattler / Polsterer hilfreicher.
Wie schlimm das riechen wird, kann ich Dir aus Erfahrung glücklicherweise nicht sagen und überhaupt ist das ja - GeschmackSache - sorry. Ich glaube nicht, dass das Leder unbedingt erneuert werden muss, aber die Polsterung wird sicher gut durchtränkt sein, wenn Du schreibst, dass die 2 x 250g ganz versickert sind.
Dürfte aber nicht allzu teuer sein, die Polsterung zu erneuern hoffe ich ´mal für Dich.
Wenn Du allerdings großes Pech hast, verfärbt sich das Leder :frowning:
Das wollen wir ´mal nicht hoffen.
Freundliche Grüße
Thomas

Danke für die mitfühlenden Worte…
… Aber ich brauche tatsächlich Tipps. Habe schon überlegt, den Sitz auszubauen und mit heißem Wasser so lange zu spülen, bis alles raus ist. Allerdings sind die Sitze elektrisch verstellbar. Kennt sich jemand damit aus?

DAnke und viele Grüße

Claudia

Hallo Claudia,

vielleicht kann Dir eine Firma helfen die Auto`s aufbereitet, gibt es in jedem größeren Ort. Meist haben die Autohäuser deren Adressen, da die dort üblicherweise ihre Gebrauchtwagen aufbereiten lassen.
Gruß elmore

Hallo,

… Aber ich brauche tatsächlich Tipps. Habe schon überlegt,
den Sitz auszubauen und mit heißem Wasser so lange zu spülen,
bis alles raus ist. Allerdings sind die Sitze elektrisch
verstellbar. Kennt sich jemand damit aus?

Butter aus Polster mit heißem Wasser? Das wird nicht funktionieren, wenn Du dafür nicht mehrere Jahre einplanst.

Gruß
C.

1 Like

… Aber ich brauche tatsächlich Tipps. Habe schon überlegt,
den Sitz auszubauen und mit heißem Wasser so lange zu spülen,
bis alles raus ist. Allerdings sind die Sitze elektrisch
verstellbar. Kennt sich jemand damit aus?

Hi, dafüt gibt´s keine „Haushaltstips“! Das ist ein kapitaler Schaden, der nicht mit irgendwelchen Mittelchen zu beseitigen ist!
Bring das KFZ zu ´nem Sattler oder noch besser zu ´nem Autosattler oder bestell Dir bei der KFZ Firma/Autohaus `nen neuen Sitz.
Wenn das Auto schon 3 oder 4 Jahre alt ist, gibt´s auch die Möglichkeit gebrauchte Sitze bei den üblichen Verdächtigen zu kaufen bzw. zu ersteigern.
MfG ramses90

DAnke und viele Grüße

Claudia

1 Like

Ich habs befürchtet
Danke an alle und Sternchen natürlich auch. Ich hatte das befürchtet aber natürlich gehofft, dass es doch eine Möglichkeit geben könnte!

LG Claudia