Hallo,
möchte mein Artikel von heute früh korigieren! Habe gemeint Buttersäure hat ein Siedepunkt von 163°C, habe das Zimmer komplett geleert. Wände, Fußboden mit Doogsan behandelt (Hilfsmittel Buttersäure Notdienst) vor ca. 2Wochen. Der Geruch haftet aber immer noch stark in diesen Zimmer. Kann man den Siedepunkt herstellen um das Molekül zu knacken? Oder wie kann ich den Geruch DAUERHAFT entfernen?
Danke für eure Hilfe bin für jeden Rat dankebar
Hey,
vielleicht hast Du Doogsan falsch angewendet.Wie kommt übrigens die Buttersäure in den Wohnraum ?. Einbrecher ? Klingt schon sehr komisch.
Jedenfalls hatte ich im Geschäft einen Buttersäureanschlag. Zuerst haben wir alles mögliche versucht. Doch als wir den Doogsan Buttersäureset bestellten, war das Geruchsgespenst verschwunden. Hast Du beim Hersteller von Doogsan nicht angerufen ? Ich glaube dem Zauber nicht was Du da schreibst, da die Firma uns hilfreiche Tips auch am Telefon anbietet. Das haben wir gemacht, und wir konnten unseren Laden wieder öffnen.
Du hast wahrscheinlich mit allen möglichen Chemikalien vorher geputzt. Geh mal auf die Doogsanseite. Bist Du von der Konkurrenz von Doogsan ?
bei unseren Tatortreinigungen nach Buttersäureanschlägen stoßen wir immer wieder auf das „Dogsan-Problem“ Mächtig viel Arbeit um nach seiner Anwendung um das Zeugs herum an die Buttersäure zu gelangen um diese dann tatsächlich zu neutralisieren. Die Folgen eines Buttersäureanschlags von Laien mit Versandmittelchen beheben zu lassen halte ich für zumindest fahrlässig. Ätherische Öle, Ozon, starke Laugen…alles untauglich. Dies sagt ein Mensch der schon vor deutschen Gerichten über dieses Thema als Gutachter fungierte. Wer behauptet Buttersäure bei Raumtemperatur cracken zu können soll mir das im Praxistest beweisen. Ich kanns.
habe das Zimmer
komplett geleert. Wände, Fußboden mit Doogsan behandelt
(Hilfsmittel Buttersäure Notdienst) vor ca. 2Wochen. Der
Geruch haftet aber immer noch stark in diesen Zimmer.