Button Extras in Word 2010

Ich möchte bei meinen Dokumenenten, Vorlagen etc. die Endungen anzeigen lassen.(also: doc, dot usw.)
Das müsste unter Extras - Ordner Optionen - Ansicht - Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden - einstellbar sein. Ich kann jedoch in meiner Menüleiste den Button Extras nicht finden.
Kann ich diesen Button einblenden?

Hallo!

So viel ich weiß hat word 2010 keinen Button ‚Extras‘ mehr. Das läuft jetzt alles unter ‚Datei‘ - ‚Optionen‘. Da kann man alles einstellen. Wobei mich etwas wundert, warum die Dateiendungen bei Dir nicht automatisch…

Ich hoffe geholfen zu haben :smile:

Einen schönen dritten Advent.

Manu-Mäus-chen

Hallo Simba4,

erst mal, müssen wir was klarstellen, Buttons ist nicht mehr in Office 2010, die Endungen sind dann xlsx oder docx o.k. o.k.?
Wir sprechen hier auch vom Register und im Register Datei, gibt es das Menü Optionen, dort wird alles was Word bestrifft eingestellt.

Damit aber die Endungen angezeigt werden, muss das im Explorer eingestellt werden.

Wobei ich noch nicht ganz verstehe auf welcher Ebene Du gerade bist um Dir die Endungen anzeigen zu lassen.

Im Explorer geht man über das Register " Extras" hier „Ordneroptionen“ und dann Ansicht anklicken.
Nun dort gibt es „Versteckte Dateien und Ordner anzeigen“ hier muss man Alle Dateien und Ordner anzeigen anklicken.

Das müsste es eigentlich gewesen sein, dann mal viel Spaß, ansonsten müsste ich in der Woche noch mal schauen, da ich jetzt keine Zeit habe.
Einen schönen Sonntag Gruß EuroCafe

das geht auch über „Organisieren“ --> „Ordner- und Suchoptionen“.
Gruß Mike

Hallo,

ich komme insofern mit deiner Frage nicht klar, da einerseits Infos fehlen zu deiner Office-Version und andererseits welche windows-Version vorliegt.
Andererseits scheint es sich hierbei um zwei verschiedene Ansätze zu handeln.

1. In den Word-Optionen 2007 und 2010 befindet sich der Button Word-Optionen über den Office-Button oben links, dann im Feld unten recht die Word-Optionen (das ist Extras - Optionen in 2003).
  2. ich vermute jetzt mal, dass du aber im Explorer immer die Endungen der Dokumente sehen willst. Das erreichst Du in xp (meiner Ansicht genauso in Vista und 2007) über die Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht - Erweiterte Einstellung den Haken herausnehmen bei „Endungen bei bekannten Dateitypen herausnehmen“.
    Ich hoffe das hat geholfen?!

Gruß SKH

Hallo,

das musst du wahrscheinlich im Explorer unter Ordneroptionen > Ansicht > Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden einstellen.

Gruß M

Hallo Mike,
ganz herzlichen Dank für deine Hilfe, hat super funktioniert.
Vielen Dank!
Liebe Grüße Simba

das geht auch über „Organisieren“ --> „Ordner- und
Suchoptionen“.
Gruß Mike

Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe!
Viele Grüße Simba

Ganz herzlichen Dank für deine Hile! Hat super geklappt
Viele Grüße Simba

ganz herzlichen Dank für deine Hilfe, mein Problem hat sich geklärt!
Vielen Dank!
Gruß Simba

Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe - konnte die Einstellung erfolgreich vornehmen!!
Vielen Dank, liebe Grüße Simba