Button für Zoom in Seamonkey?

Hallo Fachleute! :smile:

Nachdem ich bei meiner gestrigen Frage so rasch Antwort bekommen habe, hat mir das Mut gemacht, gleich noch eine Frage zu stellen.

Wie kann ich die Textgröße in den News und im Browser generell vergrößern? Das Ändern der Schriftgröße in den Einstellungen bringt nämlich überhaupt nichts.

Noch besser wäre es, wenn man einen Zoom-Button zum Anklicken in beiden Programmen hätte. Ich kenne den Shortcut Ctrl-+, aber zum News-Lesen bzw. INet-Surfen verwende ich üblicherweise nicht die Tastatur, und der Weg über Ansicht-Zoom-120% ist irgendwie nervtötend, wenn man das oft an einem Abend machen muss.

Danke im voraus für Lösungsvorschläge!

Waldi

Hallo nochmal,

vielleicht ein Addon? Da gibt es dutzende, die das (oder ähnliches) können, allerdings für den Firefox - aber vielleicht laufen sie auch auf dem Seamonkey.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?q=zoom…
Ich persönlich bevorzuge ja Tastenkombinationen gegenüber Mausschubsen…

Gruß, muzel

Hallo Muzel!

Danke, dass Du wieder geantwortet hast!

Leider sind die Firefox-Addons nicht kompatibel, und es gibt nicht alle für Seamonkey. Dort gäbe es das Monkey Menue, aber noch nicht für die aktuelle Seamonkey-Version.

Ich hatte gehofft, dass jemand weiß, wie man das mit Bordmitteln lösen kann. Irgend einen Eintrag in einer Datei ändern oder ähnliches - war wohl zu naiv anzunehmen, dass das einfach geht.

Beste Grüße

Waldi