Button positionieren

Hallo Experten,
ich scheitere an einem Problem :
Wie kann ich es erreichen, dass sich Button an der von mir gewünschten Stelle positionieren ? Mit absoluten Werten kann ich nicht arbeiten, denn es soll auch bei unterschiedlichen Auflösungen bzw. Bildschirmgrößen klappen.

Danke,
Conrad

Hallo Conrad!

Kannst du deine Frage bitte genauer stellen, oder vielleicht sogar konkreten Quellcode angeben??

Ciao Qasi

Hallo Qasi,
meine Hompage besteht z.Z. aus 2 Seiten. Auf Seite 1 ergab es sich, dass der Button, welcher zu Seite 2 weiterleitet, richtig positioniert wurde. Er steht auf der Seite unten rechts mit gleichen Abständen zum unteren bzw. rechten Rand.

Seite 2 enthält weniger Text, deshalb steht der Button, der zurück zur Hauptseite führt, viel höher. Ich möchte nun erreichen, dass der Mauszeiger immer auf den Buttons bleibt, egal auf welcher Seite man ist. Deshalb möchte ich den Button auf Seite 2 auch nach „unten rechts“ positionieren.

Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit HTML, deshalb sind meine Beschreibungen sicher fachlich nicht korrekt, sorry.

Gruss Conrad

Hallo Conrad!

Kein Problem, jetzt hab ichs verstanden.

Eine einfache Möglichkeit ist es die komplette Seite als eine Tabelle mit einer
vorgegebenen Höhe zu definieren (mit css z.B.:

table.t1{width:100%; height:600px}

)

Wie ich selber letztens gelernt habe darf man nicht height:100% schreiben, da dies einige neuere Browser nich mehr akzeptieren (siehe postings unten)

Jetzt kannst du deine Buttons immer in die letzten Zeile ganz recht setzen, z.B:

und somit ist der Button immer an der gleichen Stelle (wenn auch leider nicht immer auf der Seite ganz unten rechts…)

Ciao Qasi