Hallo KollegInnen!
AC2000: In einem Formular habe ich einige Befehlsschaltflächen, welche einfachen Code ausführen (Formulare öffnen usw.). Auf einmal reagieren die nicht mehr, liefen aber bisher anstandslos.
Kopiere ich so eine Schaltfläche probeweise mit dem selben Code im gleichen Formular, läuft die neue tadellos, die alte aber nicht. Obwohl beide absolut identisch sind.
Das ist mir nach 10 Jahren Access noch nie passiert und absolut rätselhaft.
Es ist das ganze ja nicht schlimm, die alten hab ich nun halt gelöscht, die neuen Buttons funktionieren ja, aber komisch ist das schon und in der Zukunft will ich mir solchen Ärger ersparen.
Hättet Ihr dazu Ideen?
Gruß, Richard
Hast du den Code komplett durchkompiliert (ist Application.Compiled = True?)
Ansonsten schau dir auch mal die Verweise an (siehe eine Frage weiter unten…)
Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Richard,
könnte das mit der Namensgebung zusammenhängen? Kritisch sind z.B. Prozedurnamen und Sprungmarken!
Ich habe übrigens in Access 97 hin und wieder denselben Effekt, wenn ich einfach nur den Code zu Ereignissen Kopiere - in diesen Fällen muß man in den Eigenschaften des Controls das entsprechende Ereignis aussuchen und von dort in den Code springen!
Kurt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie schon der Antworter vor mir sagte sind offenbar die Ereignisse aus der
Ereignisliste verschwunden.
Da hilft nur: zu allen Steuerelementen gehen, das gewünschte Ereignis
auswählen und aus der Liste, die beim anklicken der Kombobox erscheint,
‚[Ereignisprozedur]‘ auswählen.
mfg
Christof
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]