BUW Einstellungstest Erfahrungen Karriere

Hallo hab nächste Woche einen Eignungsttest bei BUW als Telefonischer Kundenberater. Wer hat erfahrerungen mit BUW vor allem in Leipzig.

Wer kann man sagen was bei dem Test alles verlangt wird.

Werde ich nach einem Jahr wieder entlassen wenn die Förderung vom Arbeitsamt zu ende ist?

Hoffe auf eine Info von euch. DANKE

Hallo,

sorry, aber dabei kann ich dir leider nicht helfen, tut mir leid. Kenne weder die Firma BUW noch wüsste ich etwas über deren interne Firmenpolitik.

Ich glaube auch ehrlich gesagt, dass du hier nicht richtig an die Expertensuche rangegangen bist. Auf mich z.B. bist du jetzt gestoßen, weil du „Leipzig“ als Stichwort eingegeben hast, aber deine Frage hat mit der Stadt Leipzig ja ansich gar nix zu tun, allein der Firmensitz befindet sich dort, aber das hat wie gesagt nichts miteinander zu tun.

Denn bei Leuten, die -wie ich z.B.- Leipzig als Interessengebiet angegeben haben, bezieht sich das natürlich auf die Stadt, ihre Geschichte, ihre Sehenswürdigkeiten oder auch Tipps, wo man gut einkaufen, essen oder Sport treiben kann. Verstehst du? Ich glaube kaum, dass dir irgendjemand aus dem Themengebiet „Leipzig“ bei so einer Frage helfen können wird, es sei denn, er kennt die Firma rein zufällig…

Bitte überdenke künftig deine Suchanfragen also etwas besser, vor allem in deinem eigenen Interesse, denn du möchtest ja am Ende so viele und nützliche Infos wie möglich erhalten, aber so wird das wahrscheinlich schwierig^^

Trotzdem noch viel Erfolg, auch beim Test und ein schönes WE, mfG

Hallo Steffen,

mein Name ist Florian, ich arbeite im Social Media Team von buw und mir ist Deine Frage aufgefallen.

Du musst keine Angst haben, wir bei buw beissen nicht. Wir sind eine inhabergeführte Firma mit fast 4.500 Kollegen an 8 Standorten und legen großen Wert auf Fairness und ein gutes Klima. Sei beim Einstellungstest einfach so wie Du immer bist, Du musst Dich bei uns nicht verstellen. Wir entlassen auch keine Mitarbeiter weil irgendwelche Förderungen auslaufen, sondern sind im Gegenteil immer an langfristigen Arbeitsverhältnissen interessiert.

Unsere Kollegen in Leipzig freuen sich bestimmt darauf Dich kennenzulernen. Wenn Du vorab noch konkretere Fragen hast, kannst Du uns gerne auf unserer Facebook-Seite besuchen!

Viel Erfolg beim Test und bis bald bei buw :smile:

Ich kenne jemanden, der dort gearbeitet hat. Falls Du eine Facebook-Adresse hast, dann kann ich den direkten Kontakt vermitteln…Bei Interesse bitte also noch mal melden.

Grüße Ben