Buxusbaum kriegt gelbe Blätter was kann ich tun?

Hallo
Vor kurzem habe ich beim Aldi Buxusbaum (Kugel) gekauft, nun kriegt mein Baum gelbe Blätter.Ich giese den Baum regelmäsig.Wer kann mir sagen was soll ich machen?

Danke

Hallo!

kurz: hasste bilder?

länger: sind die knallgelb oder eher strohfarben? ansonsten genauso wie die anderen oder trocken/brüchig? sind ganze Zweige betroffen oder nur Einzelblätter? oder gar der ganze Baum?

es kann viele Ursachen haben:

  • Nährstoffmangel (insb. wenn der Topf klein ist und der Baum schon lang da drin war…)
      -> am besten in Tontop und neue Erde umtopfen
  • Sonnenbrand (v.a. wenn eine Aldi-Hallen-Pflanze schlagartig in die pralle Sonne kommt)
      -> erst mal ein paar Tage im Schatten/Halbschatten an Draussenlicht gewöhnen…
  • zuviel/zuwenig gegossen?
  • Buchsbaumsterben?

Links:

cu kai

Hallo.
Hast Du das Bäumchen lose, im Tuch oder im Container (Topf) gekauft?
Oft wird die Baumschulware vom Anzuchtbeet ausgegraben, in Gefässe gepflanzt und als „im Container/Topf gezogen“ sofort im Laden für teures Geld verkauft. Da kanns schon Probleme beim Anwachsen geben. Möglicherweise ist das bei Dir so gewesen.
Achte beim Kauf von Pflanzen drauf, dass auf der Erde des Pflanzgefässes Moos und Unkraut wächst. Das ist ein sicheres Zeichen, dass die Pflanzen auch dort drin gezogen worden sind.
Ist im Pflanzgefäss frische Erde, riechts nach Betrug.
Gruss Peter

Hier vielleicht ein Tipp, habe vor kurzen einen Blog gefunden der recht interessante Tipps gib.

Hier der Link:
http://www.mein-pflanzenblog.de

Gruß