BUZ oder Unfallversicherung ?

hallo!
ich bin 31 Jahre und nach einer Therapie vor einigen Jahren kann ich keine BUZ Versicherung mehr abschliessen.
Daraufhin habe ich eine Versicherung(für Selbstständige) für schwere krankheiten(12 schwere Krankheitsformen z.b.herzinfakt,querschnittlähmung etc.)für eur 95/monat
bei einer Leistung von EUR 200.000/Todesfall ER 10.000 abgeschlossen.

Jetzt habe ich gelesen,dass oft empfohlen wird,wenn keine BUZ mehr möglich ist, eine gute Unfallversicherung abzuschliessen.

Wie würdet Ihr das sehen ? Lieber das Geld in eine gute UV-Versicherung stecken?? Ist ja doch viel Geld…vielen dank vorab !..

sahneschnitte

Wie würdet Ihr das sehen ? Lieber das Geld in eine gute
UV-Versicherung stecken?? Ist ja doch viel Geld…vielen dank

Die deckt nur unfallbedingte-BU ab, also nur 6 % aller Fälle ab. Wenn du aber überdurchschnittlich unfallgefährdet bist (körperliche Arbeit, hohe Kilometerleistung im Auto u.ä.m), wäre das erwägenswert.

Hallo,
Zitat: „vor einigen Jahren“ deutet doch darauf hin, daß u.U. eine zukünftige BU möglich ist. Es gibt unterschiedlich Zeiträume nach denen in Anträgen gerfragt wird.
Unfallversicherung sollte nur als Ergänzung gesehen werden. „viel Geld“ ist natürlich relative, jedoch ist eine UV wesentlich günstiger als eine BU oder DD.

Grüsse
A.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

die DD ist durchaus eine Alternative. Aber sie deckt nur einen kleinen Teil der BU-Fälle.
Wenn die Therapie länger als 10 Jahre her ist und seitdem keine Beschwerden mehr bzgl. dieser Krankheit waren, so kann man durchaus den Schritt zum Antrag wagen.
Ich weiss, das hören hier viele nicht gern, aber erkundige Dich mal dabei auch nach der Form der Wiederauszahlung Deiner Beiträge am Schluß. Sollte nicht viel mehr kosten und das Geld ist nicht weg.

Die Unfall ist durchweg sinnvoll, doch nicht mit Nebensächlichkeiten den Preis hochtreiben. Besser hohe Inv. (ev. plus Unfall-Rente), dafür keine weiteren Zusatzleistungen.

Wäre mein Tipp :wink:
Grüße
M

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]