Buzz

Hallo an Alle,

kann jemand von euch was zu dem PS2 Spiel Buzz bzw. Buzz2 sagen. Ich würd gern wissen, ob die Spiele was taugen und ob sie auch für Erwachsene geeignet sind. Wie sind den die Fragen beschaffen? Eher einfach oder schwer (ich weiss das dass sehr subjektiv ist) oder kann man sie garnicht beantworten?

Schon mal danke im vorraus

Gruß
Michi

mahlzeit,

also ich hab meiner freundin (sie 23, ich 27) das musik-quiz letztes jahr zu weihnachten geschenkt … und es gefällt uns beiden sehr gut. man kann verschiedene spielarten auswählen und auch den zeitraum der abgefragten musik (oldies, 80er, moderne musik oder so ähnlich) eingrenzen.

die fragen sind durchwachsen, also von der fragestellung natürlich recht ähnlich … wer sang dieses lied? aus welchem land stammt der interpret dieses liedes? wie heißt dieser songtitel vollständig? etc. etc.

im hauptquiz selbst gibt es verschiedene „fragerunden“, so dass man z.b. einmal schneller buzzern muss als der gegner, oder das eine bombe hin und herwandert, die man nur mit einer richtigen antwort an den gegner weitergibt und verloren hat der, bei dem sie explodiert.

oder abseits des hauptmodus kann man auch einfach 100 fragen rund um die musik beantworten.

erwachsenentauglichkeit ist also gegeben (eher für kinder, würd ich sagen), da man ja mit zunehmenden alter auch mehr lieder, interpreten usw. kennt als z.b. als zehnjähriger.

meine empfehlung:
kaufen.

wie gesagt - nur auf den 1. teil bezogen, teil 2 kenne ich nicht.

mfg mooja

Hallo an Alle,

kann jemand von euch was zu dem PS2 Spiel Buzz bzw. Buzz2
sagen. Ich würd gern wissen, ob die Spiele was taugen

Hallo Michi,

lies mal hier nach:

http://www.gamepro.de/test/spiele/ps2/musikspiel/buz…

Grüße
Christian

Nach allem was ich in Fachmagazinen über die Spiele gelesen habe, sollen sie ziemlich gut sein. Allerdings sollen die Fragen eher für Erwachsene geeignet sein.

Gruß, Marcus :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]