Buzzer für Geburtstag

Hallo,

ich würde gerne an meinem Geburtstag einen BUZZER aufstellen, der bei Auslösen bzw. Drücken ein opisches und oder akustisches Signal für einige Sekunden abgibt.
optisches Signal dachte ich an eine Lampe (Blaulicht) und akustisch wäre ein Möööp Möööp Möööp - Ton sehr gut.

Was brauche ich alles um solch einen Buzzer zu bauen? Bin ein absoluter Leihe auf diesem Gebiet.

Der Buzzer soll dazu dienen, dass meine Gäste mich damit zu sich rufen können :wink:

Hallo Jens, da bist du bei mir leider an der falschen Adresse, ich bin auch ein absoluter Laie auf diesem Gebiet,eigt. noch weniger als das. Schaffst du nicht alleine,es führt kein Weg an einem Profi vorbei. Aber ein Vorschlag von mir: warum lässt du deine Gäste nicht einfach laut „Jeeee-ens!“ rufen oder dich amHandy anklingeln? Wünsche dir ein schönes WE und eine prickelnde Birthday-Party. P.S.: wenn du einen Fachmann findest, der dir einen Buzzer baut, organisier doch gleich einen Quiz-Wettbewerb zum buzzern für deine Gäste. Die leichteste Einstiegsfrage hätte ich für dich (Scherzfrage):
Wer pfiff sich mit „Wind of Change“ auf Platz 1 der Singlecharts in vielen Ländern:
a) Meine
b)Deine
c)Unsere
d)Eure
Frohes Schaffen,mfG, Simon

Hallo,

Es gibt so was fertig u.A. im Baumarkt, heisst Funkklingel. Besteht aus einem etwa halb zigarettenschachtelgrossen „Sender“ mit Druckknopf und eingebauterBatterie, und einem in die Steckdose zu steckenden Empfängerteil, der das Tonsignal abgibt. Dazu kann dann huckepack noch ein Elektrogerät angeschlossen werden. Wird auch in manchen Läden mit wenig Kassenpersonal an der Kassa für Kassenkraft-Ruf benützt.

LG

Silberloewe99

Baby- oder Weihnachtsmarkt
Hallo,

optisch und Akustisch würde ja auch eine Schiffsglocke reichen. Rein Akustisch auch ein Horn (Vuvuzela), eine Hupe oder ein Lachsack. Wenn es elektronisch sein soll, und für einen Geburtstag, dann schau Dich vieleicht mal im Baby- oder Weihnachtsmarkt um. Dutzende Dinge, die beim Drücken für 10 Sekunden blinken und daddeln oder Jingle-Bells spielen und wirklich Gesprächsstoff liefern.

Der Türgong (egal ob Funk oder verdrahtet) wurde ja schon genannt.

Gruß

achim