Bw Eignungstest

Hi!

Hab demnächst einen Eignungstest bei der Bw in Düsseldorf. Dieser dauert 2 Tage. Dort wird meine Fähigkeit als Feldfebel im Fachdienst (eingesetzt als Fachinformatiker für Systemintegration) überprüft. Was erwartet mich da?

Danke

War letztens bei der Wehrdienstberatung und habe mich vorher natürlich auch ein wenig schlau gemacht…
schau mal unter www.bundeswehr-karriere.de … weiter militärische Karriere… weiter Ihre Bewerbung… und dann steht da im mittleren Textfeld schon Die Eignungstests und da weiter…
dort ist genau beschrieben was dich erwartet in allen Testverfahren, außerdem kannst du dort einen Onlinetest mitmachen…
Es ist also nicht unmöglich dort anzufangen bzw den Eignungstest zu bestehen :smile:
Viel Glück

Auch hi,

vor allem solltest Du (auch) auf Kleinigkeiten achten! Als

Feldfebel

wird man Dich mit Sicherheit nicht einstellen.(ich will nicht klugscheißen und das Schreiben in so einem Forum ist ja auch nicht das Entscheidende… aber dass Du ausgerechnet die angestrebte Tätigkeit falsch schreibst, ist mir halt aufgefallen).

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sehr ausgefallene Fragen kommen, um Deine Psyche und Belastungsfähigkeit etwas zu beleuchten; mglw. finden „Rollenspiele“ statt.

Grüße, M

Tut mir leid :smile: ich meinte natürlich Feldwebel… aber meine finger sind dort einfach über die Tastatur geglitten und ich habe einfach ne Taste gedrückt :smile: statt dem w kam n f zustande :smiley:

Also im allg. ist zu sagen: momentan leiste ich meine Grundwehrdienst ab und hab schon eine reservierte Stelle beim HFüKdo, wo ich meine Ausbildung anfangen kann. Bislang habe ich alle Checkpunkte (Gesundheitscheck bzw. 90.5, Bewerbung, Zeugnis ausgeschrieben durch den KpChef, bla) durch, es fehlt mir aber nur dieser Eignungstest in Düsseldorf, der diese 2 tage dauert. Was kommt da denn alles vor? Das wird auf der Bw HP nicht geklärt… :frowning: