Hallo,jemand nimmt sein Recht in Anspruch und verweigert den Wehrdienst.Er bekommt Bescheid das er eine Zivistelle antreten soll.Da „er“ das nicht möchte schreibt er die BW formlos an das er DOCH zur BW möchte.Entnervt schreibt die BW zurück das er zumindest ein Datum und eine Begründung in seinem Schreiben einfügen solle…
Wie ist bei euch die Wissenslage?Muss die BW den Sinneswandel akzeptieren oder können die sagen:„Du bist für die Zivistelle eingeteilt,also ab mit dir!!!“
Oder kann „er“ sogar Glück haben das er nun wieder in den großen Topf kommt und vllt. gar nicht mehr zum Bund muss?
Oder wird er auf jeden Fall einberufen,da er die Zivistelle hätte antreten sollen???
Danke fürs lesen und antworten
Wodan
Wie oft denn noch?
War die Antwort unter /t/bundeswehr-zivildienst–2/6002773/2
Glaubst Du, durch redundantes Fragen irgend wann eine Antwort zu bekommen, die Dir in den Kram passt?
Gruß
S.J.
Hallo,das hat mit „in den Kram passen“ nichts zu tun.Wichtig: Ich bin nicht der „ER“!
Mir geht es darum wie die BW mit demjenigen weiter verfahren wird/kann.Die rechtlichen Grundvoraussetzungen wurden ja geklärt,aber ich möchte wissen wie die BW im Regelfall mit solchen Konsorten umgeht.
MfG
Wodan
Moin, Wodan,
ein guter Sachbearbeiter wird sich nicht mit der Frage befassen, was einen W. bewegt, heute Hü und morgen hott zu schreien, sondern sich die Papiere anschauen, die ihm vorliegen: Eine gültige Verweigerung und einen formlosen Zettel. Was soll er mit dem Zettel machen? Lachen, lochen, heften - das war’s dann.
Für den Ersatzdienst ist eine andere Behörde zuständig, das kümmert den Sachbearbeiter nicht weiter - sollen die sich doch mit einem W. herumärgern.
Gruß Ralf
Hallo,nochmal: Es geht nicht um mich,ich bin 40 und brauche nicht zum Bund.
Ich will nur wissen wie der Bund mit solchen Pappenheimern umgeht.
MfG
Wodan
Ich will nur wissen wie der Bund mit solchen Pappenheimern
umgeht.
Sie werden einberufen.
Hallo Steve,danke für die Antwort.Da ich selber von diesen Getue genervt bin würde es mich ehrlich gesagt freuen wenn „er“ einberufen wird.
Da „er“ als Zivi anfangen sollte würde ich es als sehr unfair betrachten wenn „er“ mit dem Rücktritt vom Rücktritt sich vor dem Wehrdienst/Zividienst drücken könnte.
MfG
Wodan
Hi Wodan,
Es geht nicht um mich
hab ich auch nicht angenommen. W. heißt Wehrdienstverweigerer, das weiß doch jeder.
Ich will nur wissen wie der Bund mit solchen Pappenheimern
umgeht.
Nochmal: gar nicht. Dem Wehrkeisersatzamt liegt eine gültige Verweigerung vor, die müssten ja blöd sein, wenn sie sich mit dem W. noch mehr Arbeit und Ärger einhandelten. Dort moralisiert man nicht, sondert handelt nach Vorschrift und Aktenlage.
Und wir müssen dem W. nicht verraten, wie solche Anliegen zu adressieren sind, er ist ja schon groß.
Gruß Ralf
Mir geht es darum wie die BW mit demjenigen weiter verfahren
wird/kann.Die rechtlichen Grundvoraussetzungen wurden ja
geklärt, aber ich möchte wissen wie die BW im Regelfall mit
solchen Konsorten umgeht.
Die Rücknahme der Verweigerung ist in der falschen Form und an die falsche Stelle gerichtet.
ER ist also noch Zivi und zuständig ist das Bundesamt für den Zivildienst BAZ.
Wenn er zur Einberufung nicht antritt, wird ihn die Staatsgewalt dorthin bringen.
Ein toller Einstand bei der Zivistelle.
Wenn er eine andere Stelle will: Sich um eine andere Stelle kümmern und Änderung beim BAZ beantragen.
Warum hat ER sich denn nicht früher eine geeignete Stelle ausgesucht? Ist ER eine Tranfunzel?
Er kann sich aber auch für die BW entscheiden und macht dann dort seinen Dienst. Wie die dann mit so einem Akteneintrag und ihm umgehen, könnte ‚lustig‘ werden.
MfG JK
Hallo Joku,der „er“ verlässt sich leider zu sehr auf die „Freunde“ im WWW.Obwohl die ihm schon öfter Mist erzählt haben glaubt er denen mehr als mir.
Er hatte auf Empfehlung der „Freunde“ den Wehrdienst verweigert und wollte Zivi werden.Er bekam dann Bescheid das er sich umgegend um eine Zivistelle kümmern soll.Aber das passte Ihm nicht in den Kram und er schrieb die BW an das doch zum Bund wolle.Nun warten wir auf die Antwort und ICH bin einfach gespannt wie die BW mit ihm umgehen wird.
MfG
Wodan
Er bekam dann Bescheid das er sich umgegend um eine Zivistelle kümmern soll.
Das ist nach der Anerkennung und wenn man mal ein paar Stellen anruft, eigentlich eine recht einfache Übung.
Wenn man von seltsamen Freunden seltsame Ratschläge bekommt, kann man was erleben. …
Gruß JK