hallo,
1.)
kennt jemand von euch Fernuniversitäten in Deutschland, an denen ich BWL studieren kann (keine privaten, mit hohen Gebühren, keine Pseudo Akademien - sondern Abschluß Diplom Kaufmann oder Diplom Kaufmann (FH)?
Die Fernuniversität in Hagen kenne ich.
2.)
Aber es kann doch nicht sein, daß das die einzige anerkannte Fernunversität in Deutschland ist?
3.)
Bieten reguläre Universitäten parallel zu Ihren Präsenzstudiengängen - das Ganze als Fernstudium an?
FU oder TU oder Humboldtuni in Berlin z. b. nicht (wurde gekündigt, kein Geld)
4.)
Kennt ihr Adressen - Internet?
Noch etwas anderes:
5.)
Kennt ihr, außer der Universität in Tübingen eine Uni an der man Vollzeit Rhetorik studieren kann?
Die meisten bieten das nur als Nebenfach bzw. Weiterbildung.
Ich habe aber mal im Fernsehen gesehen, daß es so eine Studienrichtung gibt - habe nur vergessen an welcher Uni? Heidelberg? Oder heißt der Studiengang vielleicht anders?
Vielen vielen Dank für Eure Antworten - schon jetzt.
Bye
Tony Soprano
Die Fernuniversität in Hagen kenne ich.
2.)
Aber es kann doch nicht sein, daß das die einzige anerkannte
Fernunversität in Deutschland ist?
Fernuniversität schon. Aber es gibt noch eine reine von Fern-FHs (private und staatliche), wobei es sich zumindest bei den staatlichen meist um Präsenz-FHs handelt, die zusätzlich ein Fernstudim anbieten.
Anerkannt sind aber durchaus auch private Anbieter.
So günstig wir die FernUni bisher war, ist es bei anderen Anbietern aber i.d.R. nicht, aber da in Hagen ja künftig zustätzlich zu den normalen Gebühren noch Studiumsgebühren anfallen, wird sich diese Differenz auch verringern.
4.)
Kennt ihr Adressen - Internet?
Schau mal auf meiner Homepage unter http://www.markus-jung.de/ nach; vielleicht findest du ja was Passendes - ich habe dort u.a. einige Anbieter mit den angebotenen Studiengängen aufgeführt.
Viele Grüße
Markus
danke markus,
wenigstens einer - der was schreibt.
also noch - finde ich die unterschiede zwischen der fernuniversität in hagen und einer privaten - in finanzieller hinsicht - erheblich. bei einer privaten fallen ja teilweise 200-300 euro pro monat an - und nicht pro semester.
auf deine homepage gehe ich mal und sehe mich ein bischen um.
bye
tony soprano