An Alle,
kann mir Jemand bitte hilfen die Aufgaben zu lösen oder kann mir Bitte jemand die Aufgaben lösen Danke
Die Aufgaben:
1.Gilt die Bilanzgliedeerung für Kapitalgesellschaften auch für Nichtkapitalgesellschaften?
2.Warum gelten für Buchungen auf den Erfolgskonten die gleichen Buchungsregeln wie für Buchungen auf den Eigenkapitalkonto?
3.Wir haben Waren für 10.000,00 € zuzüglich 1.600,00 € Umsatzsteuer auf Ziel verkauft. Der Kunde zahlt nach 5 Tagen unter Abzug von 3% Skonto. Bilden Sie den Buchungssatz beim Zahlungseingang.
4.In welche drei Bereiche werden die Personalkosten in der Buchführung üblicherweise unterteilt?
5.Kann das Umlaufvermögen planmäßig abgeschrieben werden?
6.Gehört auch der Lagebericht zum Abschluss von Kapitalgesellschaften?
7.Warum erscheint in der Bilanzgliederung des §266 HGB auf der Passivseite als erste Position das Eigenkapital und dann erst das Fremdkapital?
8.Was liegt vor, wenn Verluste das gesamte bilanzielle Eigenkapital mehr als aufgezehrt haben?
Die Fragen kann jeder aus dem Tiefschlaf gerissene BWL-Studi wie aus der Pistole geschossen beantworten, wenn er auch nur die ersten Wochen des ersten Semesters sporadisch anwesend mit halbem Ohr zugehört hat.
Was hilft es Dir, wenn Du hier die Antworten bekommst? So hats keinen Zweck. Fange mit BWL noch mal von vorne an.
Lieber Aifout, wenn du diese Fragen nicht beantworten kannst, dann kaufe dir ganz schnell das Buch „Einführung in die allgemeine Betriebswirtschaftslehre“ vom Herrn Wöhe.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo wolfgang,
was versteht ein Medizintechnick Student von Bwl
also dann los zeig uns was du kannst, würde ich mich sehr freuen, wenn du antwortest
danke
Aifout
1.Gilt die Bilanzgliedeerung für Kapitalgesellschaften auch
für Nichtkapitalgesellschaften?
wenn Du nicht verstehst, warum Dir hier so ein rauher Wind entgegen weht, hilft Dir vielleicht dies - auch zur Beantwortung der ersten Frage: http://dejure.org/gesetze/HGB/266.html
ich denke, dass Du den Sinn der ganzen Antworten nicht verstehst. Zur Deiner Verständnis: Du wirfst hier Fragen in den Raum, die als eine Art Hausarbeit gedacht sind und nämlich von Dir zu lösen!
Wenn Du hier alle Antworten bekommst, wird es Dir nichts nützen, sobald die Frage irgendwie anders gestellt wird (man nennt Dir die Buchung von einem Kauf auf Ziel und nächstes mal kommt ein Kauf mit Barscheck.
Es ist in der Medizin nicht anders: Wenn Du die Fuktionen von Aterien nicht kennst, dann nützen Dir auch Antworten relativ wendig. Also hier noch ein Hinweis: Es git den Schmolke/Deiterman IKR (grünes Buch) und wird als Standardwerk empfohlen. Relativ simpel geschrieben und verständlich. Aber hier muss man durch. Und wenn Du den verstanden hast, kannst Du auch die Buchempfehlung von JCK („Einführung in die allgemeine Betriebswirtschaftslehre“ vom Herrn Wöhe.)zu Gemüte führen, da ich denke, diese Art der Literatur wird Dir jetzt am Anfang zu heftig sein.
mich würde interessieren, warum du die Aufgaben überhaupt machen musst. Du schreibst hier irgendwo, du wärst Medizinstudent oder etwas ähnliches. In welchem Zusammenhang bekommst du dann solche Aufgaben gestellt?
Imho kann jeder, der in der Ausbildung oder im Studium ein paar Stunden BWL hatte diese Fragen ohne Wimpernzucken beantworten. Das sind absolute Grundlagen.
Gruß
Phoebe