BWL - gelbes Heft Entscheidungstheorie gesucht

Hallo,

ich möchte unbedingt das kleine gelbe Heft aus dem WRW-Verlag mit dem Titel Entscheidungstheorien haben. Der Verlag kann es erst im Januar liefern, bei Amazon gibt es das auch nicht. Aber die Klausur ist schon im Dezember!

Hat irgendjemand dieses kleine - aber so wertvolle Heftchen - und kann es mir schicken? Würde alles dafür tun! Oder hat jemand eine Idee, wie ich daran komme?

Vielen Dank!

Hallo Weis-Nics,

ich möchte unbedingt das kleine gelbe Heft aus dem WRW-Verlag
mit dem Titel Entscheidungstheorien haben. Der Verlag kann es
erst im Januar liefern, bei Amazon gibt es das auch nicht.
Aber die Klausur ist schon im Dezember!

Hat irgendjemand dieses kleine - aber so wertvolle Heftchen -
und kann es mir schicken? Würde alles dafür tun! Oder hat
jemand eine Idee, wie ich daran komme?

das „kleine, aber wertvolle Heftchen“ findest Du zum Beispiel im Karlsruher Virtuellen Katalog (der wissenschaftlichen Bibliotheken Deutschlands):

http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html

wenn Du Dir die Mühe machst, die korrekten Titeldaten zu ermitteln. Ich habe sie dank Deiner Verlagsangabe auf der Seite des Verlags über die ISBN gefunden:

Ehling, Carsten: Entscheidungstheorie. 86 Seiten 1. Aufl. 1996.

das Heft gibt es in mindestens 4 Bibliotheken.
Falls die Bibliothek an Deinem Studienort sich weigert, es für Dich via FERNLEIHE zu besorgen - weil es zum Beispiel in deren Bestand vorhanden ist, aber entliehen - kannst Du alternativ in eine Stadtbücherei gegen. Die tun es dort auch.

viele Grüße
Angelika

Hallo Angelika,

vielen Dank für Deine Mühe!
Das Problem bei diesem Heft ist, dass die alte Auflage schon überall verschwunden ist. Auch auf der Seite, die Du mir empfohlen hast, ist bei 3 von 4 Treffern der Vermerk, dass es nicht verfügbar ist. Und der letzte ist in Bademwürtemberg und fernverleihen tun die nur innerhalb von Bademwürtenberg und Sachsen.

Ich hatte ja bloß die Hoffnung, dass jemand dieses 4-Euro-Ding bei sich rumfliegen hat… Aber das scheint wohl nicht so.

Werde jetzt wohl eher auf Peter Dörsam zurückgreifen, der hat auch ein Buch zum Thema Entscheidungstheorie geschrieben. Von ihm kenne ich bisher ein Buch zur Mathematik für Wiwis und das war auch echt klasse geschrieben.

Noch mals vielen Dank für Deine Mühe!
Nic