BWL Master ohne Vorkenntnisse

Hallo,
ich habe eine fuer mich sehr wichtige Frage. Kann man in Deutschland auch ohne Vorkenntnisse BWL Master studieren? Aber bitte kein MBA, da ich moeglicherweise nicht auf Englisch studieren moechte. Ausserdem habe ich ein Germanistikstudium hinter mir.
Auf jede Antwort wuerde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank im Voraus an alle!

Hallo,

du willst ohne Vorkenntnisse den Master machen? Vergiss es.

hth

Hallo,

ich habe eine fuer mich sehr wichtige Frage. Kann man in
Deutschland auch ohne Vorkenntnisse BWL Master studieren?

das macht schon fachlich keinen Sinn, weil Du in dem Studium auf keinen grünen Zweig kommen wirst. Darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, daß man an irgendeiner Universität in Deutschland ohne zumindest weitgehend abgeschlossenes Bachelor-Studium zum Master-Studium zugelassen wird.

Gruß
C.

Hallo,

Kann man in
Deutschland auch ohne Vorkenntnisse BWL Master studieren?

Die Antwort erhältst du von der Hochschule deiner Wahl.

Gruß
Otto

Davon hab ich auch noch nichts gehört … du kriegst ja auch ohne Abi kein keinen Studienplatz für den Bachelor. Ich studiere derzeit auch BWL und denke, dass dir da im Master schon einiges an Wissen fehlen würde … sei froh, dass es nicht funktioniert :smile:

Hallo

Kann man in Deutschland auch ohne Vorkenntnisse BWL Master studieren?

_Das haben schon Leute mit besseren Voraussetzungen nicht geschafft: http://www.handelsblatt.com/politik/oekonomie/nachri…

mfg M.L._

Ich schließe mich da meinen Vorrednern / Vorschreibern an. Ein Master-Studium in BWL/VWL sollte man nicht ohne gewisse Vorkenntnisse angehen. Für viele Kurse wirst du Vorwissen benötigen, das man im Zuge des Bachelor-Studiums erlangt.