Hallo !
Ich wende mich mit einem Problem an euch. Ich studiere seit einem dreiviertel Jahr BWL und suche dringend im Internet Onlinenachschlagewerke, wo ich aufkommende Fragen im Bereich BWL, VWL usw. nachgucken kann, ohne mir Bücher kaufen zu müssen ! Wer kann mir solche Seiten nennen ??? Ich danke euch !
ich kenne leider keine Onlinenachschlagewerke, in denen man alle aufkommenden Fragen aus der BWL oder VWL klären kann.
Kann mir auch schwer vorstellen, dass es sowas gibt.
Zu einigen Themen lässt sich aber einiges unter Google finden.
Grundsätzlich empfehle ich aber, dass Du Dich an den Buchempfehlungen und den Skripten Deiner Profs. orientierst.
Wenn Du Dir die Bücher nicht kaufen möchtest besteht i.d.R. immerhin noch die Möglichkeit sich diese in einer Universitätsbibliothek auszuleihen.
Lern lieber aus den empfohlenen Büchern!
Einige Profs. akzeptieren leider nur ihre eigenen Definitionen als Antworten z.B. in Klausuren. Und bei Vorträgen oder Hausarbeiten machen sich Definitionen aus irgendeinem Wirtschaftslexikon nicht besonders gut, wenn Du deren Autor nicht kennst.
Kommst Du mit dem Inhalt der Bücher nicht klar, dann geh zur Sprechstunde Deines Profs. oder seiner Assistenten.
„Da wirst Du geholfen!“
Einige Verständnisfragen, wenn sie nicht zu speziell sind, lassen sich sicherlich auch hier oder in anderen Foren klären.
MfG
Stephan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich wende mich mit einem Problem an euch. Ich studiere seit
einem dreiviertel Jahr BWL und suche dringend im Internet
Onlinenachschlagewerke, wo ich aufkommende Fragen im Bereich
BWL, VWL usw. nachgucken kann, ohne mir Bücher kaufen zu
müssen ! Wer kann mir solche Seiten nennen ??? Ich danke euch
!
Hallo Jürgen!
schau mal bei http://www.bigredonline.de vorbei.
Dort findest du eine große Auswahl an kostenlosen Scripten und Diplomarbeiten.
Dazu gibt es noch eine Stellenbörse (Jobs und Praktikas), Karriere-Tipps und noch einiges mehr.
Vorbeischauen schadet in keinem Fall.