BWL-Studium abends

Hallo ihrs,

erstmal, falls es diese Frage schon gibt, sorry, ich bin neu und hab die Suchfunktion noch nicht wirklich gefunden, so es sie denn gibt.

Zur Frage:
Ich habe von einer Art Abendstudium gehört, wo man zweimal in der Woche abends und samstags zum ‚Unterricht‘ geht. Das ganze läuft drei Jahre und hinterher ist man Betriebswirt. Ich hab schon gegoogelt wie blöd, hab dazu aber nichts gefunden (außer einem Angebot, wo man allein für die Abschlussprüfung 3000 Euro zahlt).

Weiß jemand, wo es sowas im Kreis Tübingen gibt?

Oder etwas ähnliches bis gleiches wie das Verbundstudium der FH Bielefeld?

Vielen Dank schonmal, Gruß, Angie

Hallo Angie,

mir fällt dazu nur die vwa ein:
http://www.vwa-stuttgart.de/

Gruss
Nils

Huhu Nils,

danke erstmal für den Link, aber als Mutter im Erziehungsurlaub ist das außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten…leider!

LG, Angie

Moin,
http://www.fernuni-hagen.de

Du bekommst Kursmaterial zugeschickt und schreibst im September oder März dann die Klausur in der nächsten Uni. Aber in drei Jahren wirst Du das nicht schaffen…

Herzlichst

Micha

Hallo,
ich selbst habe auch diese Form der Weiterbildung gewählt, läuft bei mir allerdings 4 Jahre, und am Ende hat man den Titel ,staatlich geprüfter Betriebswirt".

Leider wohne ich nicht in Deiner Nähe, Weg bis nach Gelsenkirchen wäre wohl etwas weit, aber hier in Gelsenkirchen wird diese Fachschule gleich zwei Mal angeboten, mit unterschiedlichen Schwerpunkten (Absatzwirtschaft oder Wirtschaftsinformatik). Beide Kurse finden an Berufsschulen statt, der Unterricht wird ebenfalls von Lehrern der Berufsschule durchgeführt.

Vielleicht klapperst Du einfach mal die Berufsschulen oder Berufskollege in Deiner Nähe ab?

Hallo ihrs,

erstmal, falls es diese Frage schon gibt, sorry, ich bin neu
und hab die Suchfunktion noch nicht wirklich gefunden, so es
sie denn gibt.

Zur Frage:
Ich habe von einer Art Abendstudium gehört, wo man zweimal in
der Woche abends und samstags zum ‚Unterricht‘ geht. Das ganze
läuft drei Jahre und hinterher ist man Betriebswirt. Ich hab
schon gegoogelt wie blöd, hab dazu aber nichts gefunden (außer
einem Angebot, wo man allein für die Abschlussprüfung 3000
Euro zahlt).

Weiß jemand, wo es sowas im Kreis Tübingen gibt?

Oder etwas ähnliches bis gleiches wie das Verbundstudium der
FH Bielefeld?

Vielen Dank schonmal, Gruß, Angie