Hallo,
möchte nächstes Jahr anfangen an einer FH BWL zu studieren. Schwanke im Moment zwischen Mainz und Köln. Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Einrichtungen gemacht. Oder vielleicht sogar mit beiden? Schreibt mir einfach was euch dazu einfällt.
ich studiere an der FH Köln, zwar nicht BWL, sondern Dolmetschen/Übersetzen, aber ich kann Dir zumindestens ein paar allgemeine Infos geben.
Die FH wurde mittlerweile umstrukturiert, es gibt keine Fachbereiche sondern Fakultäten. Im Zuge dessen wurde z.B. der ehem. Fachbereich Versicherungswesen mit BWL zusammengelegt.
Ich höre manchmal in der Strassenbahn, wie sich BWL-Studenten von der FH unterhalten und habe bis jetzt keine wirklichen Klagen oder Beschwerden über den Stoff oder Professoren mitbekommen.
Die Gebäude der FH, in denen u.a. BWl gelehrt wird, liegen im Süden von Köln, keine 5 Minuten vom Rhein. Es sind schöne alte ehem. Uni-Gebäude.
Und die Studis sind auch alle supernett, abgesehen davon, daß auch die Stadt Köln nett bzw. toll ist und der Karneval ist viel besser als in Mainz!
Wenn Du erst nächstes Jahr anfangen möchtest, dann - je nachdem wo Du wohnst - besuch doch einfach mal die FH Köln und sprich mit ein paar BWL-Studis und setz Dich als Gast in ein paar Kurse rein. Das geht bestimmt.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.
Lieben Gruß Aline
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]