BWL Studium FH Hochschule München

Hallo,

hat jemand ein BWL Bachelor Studium an der Hochschule München (FH) abgeschlossen?

Habe gehört, dass im Gegensatz zu anderen FHs in Bayern der Anspruch extrem hoch sein soll. Kann mir hier jemand etwas zu den Durchfallquoten etc. sagen? Wird die höhere Schwierigkeit bei der evtl. schlechteren Abschlussnote von Arbeitgebern honoriert?

War evtl. jemand bereits an einer anderen FH und ist dorthin gewechselt?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke und Liebe Grüße

Hi,

Schwierigkeit: das ist ja wohl mehr als subjektiv. Ein BWL Studium an sich ist schon mal gar nicht schwierig im Vergleich zu anderen Studiengängen, bei denen wirklich studiert und nicht nur Kaffee getrunken wird. Wenn du also von „extrem hoch“ redest, könnten wir uns auf einem Level befinden, der für einen Physiker gerade mal dafür reicht, die Grundvorlesungen zu verstehen.

Die Abschlussnote ist bei vielen AG nicht so relevant wie die Tatsache, dass der Kandidat BWL studiert hat. Das liegt aber daran, dass die Personaler auch BWL studiert haben und natürlich nicht zugeben können, dass sie damit eigentlich gar nichts gelernt haben (Ich nenn das mal „Eigenschutz“). Bei solchen Personalern könnte der Titel einer renommierten Uni/FH auch gut ankommen.

SCNR
VB