Hallo an alle.
Ich habe vor an der FH Ludwigshafen BWL zu studieren und wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der mit dieser FH schon Erfahrungen gemacht hat?!
Außerdem, würde mich interessieren, wie hoch die Mathematikanforderungen in Ludwigshafen sind.
Gruß Marco
Hi!
Habe mein BWL STudium im letzten Jahrtausend in LU begonnen.
Allerdings am Ostasieninstitut.
Die Anforderungen in LU sind, und ich habe den direkten Vergleich zu Bayern, wo ich mein Studium abschloß, ausgesprochen „studentenfreundlich“. Die Mathematik im BWL-Studium ist m.E. ohnehin nicht allzu kompliziert. Man sollte die Grundlagen der Kurvendiskussion und der Statistik bherrschen, wie sie im Gymnasium vermittelt werden. Dann klappt das, etwas Fleiß vorausgesetzt, locker.
Wenn Du Dir schon diese furchtbare Stadt antust, empfehle ich wärmstens, gleich „Marketing Ostasien“ zu machen. Das ist BWL in Kombination mit Japanisch oder Chinesisch. Halte ich für sehr empfehlenswert, um sich als BWLer von der Masse zu differenzieren.
Ich habe damals Japanisch gemacht und fand so den Einstieg in das Thema Asien. Davon profitierte ich später beruflich gewaltig.
Grüße,
M.