BWL-Studium und Psychiatie?!

Hallo liebe Gemeinde!

Folgender Sachverhalt liegt bei mir vor: Ich studiere BWL und arbeite nebenher aushilfsweise im Krankenhaus auf verschiedenen psychiatrischen Stationen. Nun bin ich grade dabei, mich um ein Praktikum zu bewerben un überlege, ob ich die Geschichte erwähnen soll… Findet ihr, es macht mich als Kandidaten eher interessanter oder wirkt es abschreckend?

Danke schon mal!

Folgender Sachverhalt liegt bei mir vor: Ich studiere BWL und
arbeite nebenher aushilfsweise im Krankenhaus auf
verschiedenen psychiatrischen Stationen. Nun bin ich grade
dabei, mich um ein Praktikum zu bewerben un überlege, ob ich
die Geschichte erwähnen soll… Findet ihr, es macht mich als
Kandidaten eher interessanter oder wirkt es abschreckend?

Hallo

Da gibt es genau drei Aspekte, die zu berücksichtigen sind:
1.) Es spricht nichts gegen einen Menschen, der in einer psychatrischen Anstalt arbeitet. Arbeitsrechtlich dürfte das völlig unbedenklich sein.
2.) Je nach Art des Praktikums wirst Du dir die Weiterführung der Tätigkeit eh genehmigen lassen müssen (zumindest den AG darüber informieren).
3.) Warum solltest Du in jungen Jahren (:o) behaupte ich jetzt mal) schon damit anfangen, nicht zu Deinen Überzeugungen zu stehen? Anders gefragt: arbeitest Du lieber für jemanden, der was gegen psychisch Karnke hat und denen, die Ihnen helfen; oder suchst Du lieber länger nach einem Praktikum und arbeitest dafür nur für Menschen, die Deine moralisch-ethischen Ansichten achten?

Lerne: schon Deine Frage an sich geht in die falsche Richtung. Wenn Du überzeugt bist von dem, was Du da machst, warum solltest Du dann etwas verheimlichen?

Gruß,
LeoLo

Hallo NAdine, ich habe von meinem VAter gehört (ist für Berufsfragen, wie Zeugnisse , Arbeitsvertäge und „wieso stellen die mich nicht ein“ beim SozpädBerusverband zuständig)
dass sogar Sozialpädagogen Probleme bekommen können, wenn die in der Psychiatrie neben dem Studium gejobbt haben oder dort ein Praktikum bekommen haben. Denn Praktika bekommt man ja fast nur durch Beziehungen… Den Rest kannst Du dir denken.
Ich denke während des BWL-Praktikums solltest du den anderen Job ruhen lassen, sofern er nicht finanziell nötig ist, und nur wenn Du nicht pausieren kannst, als Nebenjob angeben, evtl auch eher allgemein Formuliert „Nachtwache in Uniklinik“ oä.
Schöne Grüsse Suanne

Wir halten es nicht für schädlich, wenn Sie dies in Ihrer Bewerbung anmerken. Es zeigt auch Ihre Flexibilität und Ihr vielseitiges Interesse. Natürlich sollte es im Rahmen der Bewerbung geschickt dargestellt werden. D. h. nicht einfach nur als Stichwort erwähnen, sondern mit kurzer Erklärung.
Mit freundlichem Gruß

Christiane Hachenberg
CS Consultants

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]