hallo, bwler,
keine ahnung, ob ich diesen thread vielleicht eher im computerspiele-board hätte starten sollen, aber da hier doch mehr die bwl-experten am start sind, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
ich bin auf der suche nach software / pc-spiel, mit der halt bwl-mäßig zum beispiel ein unternehmen simuliert wird, d.h. wo man typische unternehmensabläufe einsehen und ändern kann, um dann die auswirkungen der vorgenommen änderungen zu sehen und somit auf etwas „spielerische“ art und weise ein wenig bwl zu lernen.
im entferntesten sinne dachte ich an so was wie „theme park“ oder so, da ich aber nicht weiß, ob es noch bessere, ausgereiftere software in dieser hinsicht gibt. es muss halt grafisch nicht der überflieger sein, wenns geht, auch nicht allzu viel text und eventuell auftretende statistiken sollten gut verständlich sein, deutsche sprache natürlich bevorzugt.
weiß jemand von euch, ob es in dieser hinsicht irgendeine simulation gibt? oder hab ich da zufällig eine marktlücke entdeckt? *grins*
für eure antworten besten dank vorab,
mfg ted
(erstsemester)
*g*