Guten Tag,
ich mache zur zeit meine fachhochschulereife im Bereich Wirtschaft. Nächstes Jahr fange ich denn an zu studieren. Im Moment kann ich mich aber nicht genau zwischen 3 Richtungen entscheiden. Ich habe BWL, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsrecht zur Wahl. Alles drei würde ich denn an der HS Wismar studieren. Kann mir jemand n guten Tipp geben? Ich nehme auch gerne Informationen über die HS Wismar entgegen.
Ich danke schon mal jeden für eine Antwort.
Es gibt da an der FH schon viele Fernstudenten. Darum ist diese Hochschule für Wirtschaftsinformatik sehr bekannt. Zukunft hat diese Richtung auf jeden Fall.
aber dazu müsste man doch zumindest n bissl ahnung von computersprache haben oder?
und was ist mit den anderen beiden richtungen?
Das kommt ein bisschen darauf an, was du später einmal machen möchtest. Wenn du es noch nicht so genau weißt, mach deinen Bachelor in BWL und setz dann den Master im Fachgebiet drauf.
Wenn du recht Internet- und PC-Affin bist und dir ein bis zwei Programmiersprachen aneignen möchtest, dann mach Wirtschaftsinfo.
Wirtschaftsrecht ist halt ein sehr juristisch geprägter Studiengang. Wenn dir das liegt, ist es ok.
Wenn du recht Internet- und PC-Affin bist und dir ein bis zwei
Programmiersprachen aneignen möchtest, dann mach
Wirtschaftsinfo.
Informatik ist eben nicht nur Programmieren. Das ist nur ein ganz geringer Teil davon. Auch hat das nichts mit PC, sondern mehr mit Mathe zu tun. Wenn also der OP gut mit Mathe klarkommt, ist Wirtschaftsinformatik zu empfehlen. Bei einer Sprachlichen Wirtschaftsrecht. Dort ist natürlich auch sehr viel mit rechtlichen Fragen enthalten.