BX-Board, paßt da Celeron rein?

Hi!
Ich habe ein altes Gigabyte-686BX Board mit PII-233 (war ja alles noch66 MHz FSB).

Jetzt hat man mir gesagt, daß ich in diesem Board (mit einem Adapter) einen der neuen Celerons (>= 533 MHz) läufen lassen könnte.

Stimmt das?

Gigabyte schweigt sich dazu aus, und ich denke, daß das z.B. schon wegen der Core-Spannung nicht klappen kann…

hier nachschauen!!!

http://www.gigabyte.de/gigabyte-web/user_pdf/celeron…

http://www.gigabyte.de/gigabyte-web/compat.htm

das BX-Board läuft aber auch mit Intel PIII und 100MHZ Bustakt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

das funktioniert schon, die Spannung stellt sich das Teil schon selbst ein (anders als Pentium bzw K6) und die Celerons sind eigentlich fest verdrahtet, so das man auch den Multiplikationsfaktor eigentlich nicht mehr setzen braucht.

Micha

Hi!
Ich habe ein altes Gigabyte-686BX Board
mit PII-233 (war ja alles noch66 MHz
FSB).

Gigabyte schweigt sich dazu aus, und ich
denke, daß das z.B. schon wegen der
Core-Spannung nicht klappen kann…

…gigabyte schweigt sich immer aus…
dein board featured seit der flashrev. 2.9 auch pIII, seit der rev 1.15 auch celerons… im folgenden mal die aktuellen daten fuer das 686bx

Intel Pentium ® II / III Processor 350MHz-550MHz (fuer 100MHz system Bus).
233-333MHz (fuer 66MHz system bus settings).

Man braucht nicht mehr setzen??? Man DARF nicht mehr setzen. Hilft nämlich den Übertaktern, mehr Strom durchzujagen. Will Intel nicht. Achso, Auch Boards mit 5.5er Multiplikatoren können den Celeron 633 mit Voller Geschwindigkeit laufen lassen, trotz 9.5er Multiplikator. Also: Alles geht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Du Wortklauber, jetzt klaube ich zurück *grins*. Hier wollte nämlich niemand übertakten, also spart er sich die Arbeit des Spannung jumperns, also „braucht“ er nicht mehr setzen. Das es nicht mehr geht, er also auch nicht „darf“ ist in diesem Fall eigentlich nicht relevant, stimmt aber freilich :wink:

wörtliche Grüße

Micha