BYD-Autos: Erfahrungen bitte!

Ich hab meinen Atto noch nicht so lang, aber du hast halt Softwareupdates und bisher funktioniert alles gut. Sicher manche Sachen sind schon noch ausbaufähig. Aber diese OTA-Updates aktualisieren die Software regelmäßig von alleine, ohne dass man gleich wieder in die Werkstatt muss wegen jeder Kleinigkeit. Und es gibt die App, mit der kannst du immer den Ladestatus zum Beispiel überwachen. Und aufsperren mit dem digitalen Key. Super für Leute wie mich, die ständig die Schlüssel verlegen.

Die Werkstatt hab ich zum Glück noch nicht gebraucht, aber da gibt es ein recht gutes Netz. Was für mich dann ausschlaggebend war, war, dass du heut eine zuverlässige Ersatzteilversorgung hast. Nicht mehr so wie früher, wo man bei manchen Marken wochenlange warten musste. Angeblich kommen die Teile aus am Lager in Wien in der Regel innerhalb von einem Tag, wenn er lagernd ist.

Servicetechnisch hab ich jetzt auch noch nichts gebraucht, aber ich hab einmal nachgeschaut, die haben mittlerweile in Österreich ein gscheites Netz aufgebaut.

Ich glaub, dass diese Zweifel gegenüber chinesischen Automarken in den nächsten Jahren weniger werden, insbesondere bei den Elektroautos. Sie waren immer so die „günstige Alternative“. Das war so das Einzige, wofür sie bekannt waren, aber das ändert sich schon lange Du hast die Technologie und die Batteriekompetenz vor allem. BYD kann da schon Maßstäbe setzen, grad wenn man sich anschaut, wie die auch begonnen haben und sich entwickelt haben.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist halt heute ein wichtiger Punkt und das haben die Chinesen verstanden, da einzuhacken.

I glaub schon, dass sich die Produktqualität durchsetzen wird, wie immer. Also, wir werden sehen, was da noch für Entwicklungen kommen.:wink:

2 „Gefällt mir“