Wer rechnen kann ist klar im Vorteil …
O2 bietet fast nur ältere Modelle der Handys an.
Wenn mal ein neues reinkommt, -was man oft noch nicht mal so
richtig neu ist- muss man gleich 250 bis 350 Euro Aufpreis
Ich bin wenig telefonierer und ich suche einen Tarif, der
der eine 10 Sekundentaktung oder eine Sekundentaktung von
Anfang an hat. Telefoniere meist in der Nebenzeit und und am
WE.
Hallo,
ich frag mich was Du erwartest? Ein Handy kostet nun mal „Summe X“, dieses Handy wird subventioniert, natürlich haben die Anbieter ein Interesse daran etwas zu Verdienen. Kaum einen Telefonanbieter wirst Du im Telefonbuch unter „Soziale Dienste“ finden.
O2 geht halt einen anderen Weg, weniger Subvention für die Geräte, dafür aber hohe Zusatzleistungen, die letztlich die Telefonkosten niedrig halten.
Du kannst sehr wohl die aktuellsten Handys mit einem o2 Vertrag auch für 0 oder 1 Euro bekommen! Nur nicht direkt bei o2 auf der Homepage, sondern bei „Drittanbietern“ (gugst Du google.de).
Letztlich hast Du dann aber anstelle der Subventionierung natürlich auch nicht die Vorteile vom Onlineabschluss direkt beim Anbieter.
Momentan sieht es nämlich so aus, dass Du einen Handyvertrag bei o2 quasi geschenkt bekommst (100 Frei-SMS, 5,- Gesprächsguthaben bei 4,95 Grundgebühr) Dafür aber kein Handy.
Du kannst aber auch Verträge abschliessen mit 10,- Euro Grundgebühr bekommst ein neues Handy (aktuellste) für lau und zahlst dann für jede SMS 19,- Cent, und hast kein Gesprächsguthaben.
Letztlich kommt es immer darauf an wie gut man rechnen kann, denn die Handys gibt es bei Herrn Aldi & Co. auch schon für sehr wenig Geld und die Telefonanbieter (alle) wollen von Dir die Subvention (in Raten) zurück haben! Keiner kann etwas verschenken.
Übrigens kommt man auch bei eBay recht günstig an Handys (aktuelle Modelle) ran! immer noch günstiger als die 10-20 Euro im Monat, die ein Telefonanbieter dafür haben möchte in 24 Monaten …
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de