Bzgl 'Baby Sitter' weiter unten

Hallo an alle!

Vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme an meine „Umfrage“. Was ich gebraucht habe, waren eure persönliche Erfahrungen und diese habt ihr mir auch gegeben. Es war für mich eine sehr schöne Überraschung, so viele Antworten zu bekommen. Denn ich fühlte mich sehr unsicher, was Baby Sitters betrifft, da ich noch nie eine(n) bestellt hatte.

Die Tipps die ich von Euch bekam waren allesamt sehr hilfsreich. Deshalb nochmals ganz herzlichen Dank und jeweils ein Sternchen von mir. Ihr habt mir die Angst genommen(Na ja! Richtig Angst war es nicht, aber so in der Richtung und ein besseres Wort dafür will mir jetzt nicht einfallen), die vermutlich viele Eltern spüren, wenn sie das 1. Mal das Kind in fremden Händen lassen.

Und eben als kleines Dankeschön, ein kleines „Bericht“, wie es alles gelaufen ist:

Wir sind für 3 Std weg gegangen und sind relativ in der Nähe in einem Restaurant, geblieben. Die Baby Sitterin bekam unsere beide Handynr. und einen Zettel mit ein bißchen Erklärung, wie wir sonst alles Relevante mit David handhaben. Auf dieses Zettel war ebenfalls ganz groß beide Nottelefonnummern vermerkt (Notruf 110 und Polizei/Feuerwehr 112). Man kann ja nie wissen.

Die Baby Sitter habe ich durch folgende Seite gefunden:

http://www.babysitter.de/

und schon bei „Vorgespräch“ am Telefon habe ich ein dermaßen tolles Gefühl gehabt, daß wenn sie an den Tag keine Zeit gehabt hätte, hätte ich mein Termin verschoben um auf sie zu warten. Und tatsächlich: Es ging alles besser wie reibungslos: Es war als ob ich selber daheim geblieben wäre!
Was Bezahlung betrifft: Wie haben vereinbart 6 EUR/ Std plus UBahn-Karte und Rückfahrt. Im Voraus haben wir auch abgesprochen, ob sie bereit wäre länger zu sitten, sollten wir uns verspäten: Kein problem, nur bitte bescheid sagen.
In der Küche (und Speisekammer) dürfte sie sich frei bedienen, ohne daß es ihr in Rechnung gestellt wurde. Ah! Wir haben ihr alle gängigen Geräten angeboten, ausser PC. Als wir kamen, saß sie auf der Couch, David fest eingeschlafen, und trank gerade einen Früchtentee und las ein Buch.
Sie erzählte, sie hätte sehr viel mit David gespielt. Aus einem offenen Gläschen im Kühlschrank haben wir gesehen, daß vermutlich David Hunger bekommen hat und sie ihn gefüttert hat. Aus ähnlichen Erfahrungen weiß ich auch, daß sie ihn 2 mal gewickelt hat!!!

Ich war so zufrieden, daß statt die 18 EUR + Fahrkosten, hat sie 25 EUR erhalten und die Bitte, nochmal für uns zu sitten.

So, das wars der Bericht.

Ich danke Euch nochmal sehr und grüße euch ganz herzlich!
Helena
PS Wenn Ihr weitere Auskünfte darüber wollt, bitte melden!!!

Hört sich toll an!
Hi Helena,

erstmal: Herzlichen Glückwunsch, das war ja anscheinend direkt ein Glücksgriff, ich drücke Dir die Daumen, dass es weiterhin so gut geht!

Ich kann mir - auch wenn noch keine eigenen Kinder - gut vorstellen, wie schwer es sein muss, sein Kind zum ersten Mal jemand Fremden zu „überlassen“.

Und ein Dankeschön, dass Du hier nochmal erzählt hast, wie es gelaufen ist!

LG,

Cess

Hallo Cess!

Vielen Dank für deine sehr schnelle Antwort (und für das Sternchen!!) ;o))

Ja, genauso sehe ich das auch: Es war ein Glücksgriff!

Jedenfalls wünsche ich Dir dasselbe auch, wenn Du mal dran bist!

Ganz schöne Grüße!
Helena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na Du,

freut mich zu lesen, dass deine erste Erfahrung gleich eine Gute war. Dann wollen wir mal hoffen, dass sich daran so schnell nichts ändert und bei 40% Tipp ist euer Babysitter bestimmt auch glücklich :wink:

Viele Grüsse
MeToo

Hallo

freut mich total das du so ein Glück hattest!
Es ist schon wichtig das du dem Babysitter vertrauen kannst.
Und bei dem Trinkgeld kommt sie sicher gerne wieder.

Alles Liebe

Julia

Hi Julia!
Auch dir vielen herzlichen dank, nochmals, für dein letzter so sehr netten Posting!
Ich hoffe sehr, daß das was Du sagst (Und bei dem Trinkgeld kommt sie sicher gerne wieder) stimmt!
Jedenfalls vielen Dank für Deine Hilfe und Rat und alles Liebe und Gute für Dich auch!
Helena

Hi MeToo!

Na Du,

Na ich! ;o))

freut mich zu lesen, dass deine erste Erfahrung gleich eine
Gute war.

Vielen herzlichen Dank dafür MeToo! In der Tat, Dein Posting unten, hat mir ziemlich nachdenklich gemacht und habe lange darüber nachgedacht. Nur in meiner Umgebung lässt sich das kaum/nicht umsetzen, aber strebenswert ist es allemal.

Dann wollen wir mal hoffen, dass sich daran so
schnell nichts ändert und bei 40% Tipp ist euer Babysitter
bestimmt auch glücklich :wink:

Na dann… Also so mathematisch hätte ich es nicht ausgedrückt (war mir ja eh nicht eingefallen!!) Aber ich denke, wenn ich für ein tolles Abendessen und die Beruhigung, mein Kind gut betreut zu wissen, schon einigen EUR hinblättere, dann kann ich auch den Babysitter zeigen, daß sie einen tollen Job gemacht hat und uns freuen werden, wenn sie nochmals zu uns kommt…

Viele Grüsse
MeToo

Dir auch, viele liebe und dankbare Grüße, MeToo!
Helena

Hallo Helena,

Die Tipps die ich von Euch bekam waren allesamt sehr
hilfsreich. Deshalb nochmals ganz herzlichen Dank und jeweils
ein Sternchen von mir. Ihr habt mir die Angst genommen(Na ja!
Richtig Angst war es nicht, aber so in der Richtung und ein
besseres Wort dafür will mir jetzt nicht einfallen), die
vermutlich viele Eltern spüren, wenn sie das 1. Mal das Kind
in fremden Händen lassen.

Da ich fast immer Familie zum Sitten hatte, kann ich da nicht mitreden. Außer Kindergarten und später Ferienzeltlager vielleicht. Aber da sind die Kinder ja auch in eiem Alter, wo sie sich selber artikulieren können.

Und eben als kleines Dankeschön, ein kleines „Bericht“, wie es
alles gelaufen ist:

Finde ich toll, dass Du so positive Erfahrungen mit der Babysitterin hattest. Denn nichts ist wichtiger gerade für alleinerziehene Eltern, auch mal etwas anderes zu Gesicht zu kriegen als immer nur das Kind.

Grüße, Karin

Hallo Helena,

Hallo Karin!
Viiiiiiiiielen herzlichen dank für Deine Antwort!!!

Die Tipps die ich von Euch bekam waren allesamt sehr
hilfsreich. Deshalb nochmals ganz herzlichen Dank und jeweils
ein Sternchen von mir. Ihr habt mir die Angst genommen(Na ja!
Richtig Angst war es nicht, aber so in der Richtung und ein
besseres Wort dafür will mir jetzt nicht einfallen), die
vermutlich viele Eltern spüren, wenn sie das 1. Mal das Kind
in fremden Händen lassen.

Da ich fast immer Familie zum Sitten hatte,

Du bist ja ein Glückspilz!!

kann ich da nicht mitreden. Außer Kindergarten und später
Ferienzeltlager
vielleicht. Aber da sind die Kinder ja auch in eiem Alter, wo
sie sich selber artikulieren können.

Das steht mir auch bevor! Und ich freue mich schon drauf.

Und eben als kleines Dankeschön, ein kleines „Bericht“, wie es
alles gelaufen ist:

Finde ich toll, dass Du so positive Erfahrungen mit der
Babysitterin hattest.

Vielen Dank, Karin!

Denn nichts ist wichtiger gerade für
alleinerziehene Eltern, auch mal etwas anderes zu Gesicht zu
kriegen als immer nur das Kind.

Ja, ganz genauso empfinde ich es auch! Und ich kann dir gar nicht erzählen wie sehr ich das auch genossen habe!..

Grüße, Karin

Liebe Grüße für Dich auch, Karin, und alles Gute!
Helena