Servus Freunde,
Ich habe mir eigentlich vorgenommen Haider zu ignorieren, aber jetzt kann ich mich wirklich nimmer zurückhalten…
Ja, also, was hat der österreichische Fußball mit der österreichischen Innenpolitik gemeinsam? Gepflegte Langeweile… bis auf…
‚Simmering gegen Karpfenberg, das nenn ich Brutalität’ wie Qualtinger so treffend bemerkte, diese Schlachten sind schon lange Geschichte. FPÖ gegen FPÖ das ist jedoch die wahre Brutalität. Vielleicht auch Geschichte… seit gestern… jetzt heißt es FPÖ gegen BZÖ… gestern habe ich zuerst die Abkürzung und ein paar Gerüchte gehört… aber nicht für was die Abkürzung steht. Ich musste raten: Burschenschafter zerstören Österreich? Blödiane zerreden Österreich? Also, ich hab mir einen Radio organisiert, und das folgende erfahren: (Für alle Nichtösterreicher und alle ohne Radio uä Massenmedien) Haider hat mit seiner Schwester Haubner eine neue Partei gegründet. Bündnis Zukunft Österreich, oder Zukunftsbündler heißt das jetzt. Die neue Farbe ist Orange. Dabei hat er die ganze Regierungsmannschaft und alle F-Abgeordneten bis auf eine mitgenommen. Zurückgelassen hat er die RestFPÖ. Mir fallen nur mehr grusige Typen ein wie den Duellanten Strache, (Wien darf nicht Istanbul werden (ich hab gedacht, Wien darf nicht Chikago werden?)) den Exburschenschafter Stadler, der schon mal die eine oder andere Naziveranstaltung besucht hat, HumpDump Kabas, Schnell usw… EU-Abgeordneter und Umvolker Mölzer (der bei der Abstimmung in der (fast) alle Abgeordneten geschlossen und symbolisch gegen den Naziwahnsinn gestimmt haben sich der Stimmer enthalten hat) ist oder wird wohl wieder bald dabei sein. Und natürlich die Schulden
oooh, wie gemein… jetzt kann die RestF nur mehr Bankrott anmelden… Kein Wunder wenn die jetzt Gift und Galle spucken… Die Hackeln fliegen wieder tief… das ist die wahre, die wirkliche Brutalität.
Also hab ich mir gedacht, die FPÖ ist ja Regierungspartei und jetzt gibt es Neuwahlen… Oh, wie hab ich falsch gelegen… Unser Bundeskanzler übt mit einer derartigen Penetranz Gelassenheit. Ob die Zerbröselung der F Grund für Neuwahlen sind weiß er (noch) nicht. Er hält bis auf Widerruf die oder das BZÖ für einen zuverlässigen Partner. Und die Opposition? Um noch mal in der Fußballsprache zu reden: Ihr werden ein Ball (Ö: Wuchtel) nach dem anderen vor den Fuß und vor das leere Tor gelegt… und sie schaffen es die Bälle ins eigene Tor zu schießen… Nur ein Beispiel: Gusenbauer heute in der ZiB2: Er fordert Neuwahlen (natürlich) Als er jedoch gefragt wird wie er es mit der rot-blauen(orangen?) Koalition in Kärnten hält hat er versucht aus dem Studio zu winden.
Sooo… jetzt, liebe Ösis und Ausserösis, was haltet ihr davon? Kasperletheater? Wie lange hält die Regierung noch? Stunden, Tage, Wochen? Wollt ihr Neuwahlen?
Ich hoffe auf eine Diskussion, ich verstehe es aber gut wenn ihr die Nase voll habt…
Achja, letzte Meldung: die OSB (offiziell senkrechte Bierpartei) protestiert: Die Parteifarbe Orange gehöre ihnen, und die BZÖ sollen doch eine andere Farbe wählen… rosarot wäre ein Vorschlag…

Servus
Herbert
