Hallo,
ich brauche nützliche Informationen, die mir als absoluter Neuling in irgendeiner Weise weiterhelfen können.
Was ist genau c++
Wie kann ich damit experimentieren?
wie finde ich c++ auf meinem rechner? muß ich es erst installieren???
Danke schon im Voraus
Rinchen
C++ ist eine Objrektorientierte Programmiersprache, welche ziemlich abstrakt und relativ maschinennah ist. Dadurch hat Sie den Vorteil einer besseren Performance gegenüber vielen anderen Sprachen.
Eines Vorweg: Ich erahne, dass dein Vorwissen nicht so reichhaltig ist, da du nicht genau weisst, was c++ eigentlich ist. Ich würde dir zum Programmieren lernen daher zuerst etwas leichteres ans Herz legen. Geeignet für einen leichten Einstieg in die Programmierwelt ist da sicherlich Visual Basic, mit anderen Sprachen habe ich bisher noch keine Erfahrung sammeln können. Mit VB kannst du so ziemlich alles unter der Windows API programmieren. Bisher bin ich im Rahmen meínes Wissens und meiner Möglichkeiten an keine Grenze gestossen.
Ich habe es auch unter C und C++ mal versucht, aber mehr als ein Kommandzeilentaschenrechner ist daraus nicht geworden.
Ansonsten: C++ bekommst du am einfachsten und billigsten von Microsft in der kostenlosen Autorenedition von Visual C++. Die damit erstellten Programme darfst du aber nicht weitervertreiben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Rinchen,
ich brauche nützliche Informationen, die mir als absoluter
Neuling in irgendeiner Weise weiterhelfen können.
Was ist genau c++
Wie kann ich damit experimentieren?
Diese Fragen gehören eigentlich ins Brett „C/C++“ etwas weiter unten.
MfG Peter(TOO)