ich war schon immer ein C & C - Fan und hab mir mal die „letzten 10 Jahre“ zugelegt. Nun hab ich ein Problem mit dem Spiel Vergeltungsschlag (bei GTA III ist das gleiche Problem). Es läuft nämlich zur Zeit besser auf der PS1 als auf meinem PC.
Kann es sein das irgendwelche Treiber oder so fehlen - weil das Spiel halt schon ziemlich alt ist… Jedenfalls laufen andere Spiele wie FEAR mit mind. 100 fps.
Sers
Im allgemeinen ist es so, dass alte PC-Spiele den Dienst unter WinXP verweigern oder zumindest nur eingeschränkt laufen. C&C2 gehört meines Wissens dazu. Schau mal ob du so Sachen wie Dos Box im Internet finden kannst. Mit etwas Glück läuft es dann.
Was besseres fällt mir nicht ein.
mfg
Apothecarius
PS: Langsam sollte man mal die WinXP Inkompatibilität in die FAQ reinnehmen
Ich würde dir vorschlagen, dass du dir ne virtuelle Maschine baust. Also den kostenlosen VMX-builder runterladen, ne kleine Festplatte vorgaukeln, Diskettenlaufwerk dazu, die Soundkarte einrichten, Netzwerk, wenn du willst.
Das ganze dann mit dem kostenlosen VMWare Player aufrufen. Dann kannst du dir dort DOS 6.2 installieren und hast ne richtige Festplatte mit einem richtige DOS, wo du alle deine Spiele von früher zum Laufen kriegst.
Alarmstufe Rot hab ich schon ewig nicht mehr gespielt, war das überhaupt schon für win98 oder war das noch win95? Du solltest mal den Kompatibilitätsmodus ausprobieren: Eigenschaften der exe, auf Kompatibilität und richtige Windows-Version einstellen.