ich benutze Linux (Mandriva in der aktuellsten Version) und bin schon länger auf der Suche nach Echtzeit-Strategie-Spielen im Stil von Command and Conquer: Generals. Was ich besonders gern an diesem Spiel mochte, ist der Einsatz von Flugzeugen sowohl gegen Panzer als auch gegen feindliche Flugzeuge. Ich brauche dabei nicht unbedingt einen Kampagnen-Modus, in dem man verschiedene Missionen erfüllen muss, was ich eigentlich suche ist so etwas wie in C&C der „Multiplayermodus gegen den Computer“, so dass ich offline ein freies Spiel spielen kann, in dem es nur darum geht, den Gegner zu vernichten. Eine K.I. sollte also wenn möglich auch dabei sein…
Gibt es ein Echtzeit-Strategie-Spiel für Linux, das sowas bietet, (und wenn möglich auch noch kostenlos ist) oder ist die Suche danach völlig zwecklos?
ich benutze Linux (Mandriva in der aktuellsten Version) und
bin schon länger auf der Suche nach Echtzeit-Strategie-Spielen
im Stil von Command and Conquer: Generals.
Gibt es ein Echtzeit-Strategie-Spiel für Linux, das sowas
bietet, (und wenn möglich auch noch kostenlos ist) oder ist
die Suche danach völlig zwecklos?
Cool, vielen Dank, kannte ich bisher noch nicht…leider kapiere ich die Installationsanweisungen kein bisschen, könntest du mir da eventuell helfen? Was GENAU muss ich in die Console eingeben? Das Spiel sieht verdammt gut aus, ich würde es eigentlich schon sehr gerne mal ausprobieren…
Cool, vielen Dank, kannte ich bisher noch nicht…leider
kapiere ich die Installationsanweisungen kein bisschen,
könntest du mir da eventuell helfen? Was GENAU muss ich in die
Console eingeben? Das Spiel sieht verdammt gut aus, ich würde
es eigentlich schon sehr gerne mal ausprobieren…
Wieso siehst du nicht zuerst unter deinem Paketmanager nach ?
Wäre schon schwach, wenn das dort bei Mandrivia nicht angeboten wird, und du dann erst noch kompilieren müsstest.
Bei Ubuntu z.B wird dieses Spiel soweit ich das richtig sehe, in der ziemlich aktuellsten Version angeboten.
Da wird ja Mandrivia wohl nicht zurück stehen
Wieso siehst du nicht zuerst unter deinem Paketmanager nach ?
Wäre schon schwach, wenn das dort bei Mandrivia nicht
angeboten wird, und du dann erst noch kompilieren müsstest.
Nun, genau das ist es ja, es ist nicht bei den Paketen dabei…und die Consolenbefehlen funktionieren leider aus mir unbekannten Gründen nicht…
Nun, genau das ist es ja, es ist nicht bei den Paketen
dabei…und die Consolenbefehlen funktionieren leider aus mir
unbekannten Gründen nicht…
habe gerade nochmal nachgeschaut…es ist doch dabei, ich habe es letztes Mal aber nicht installiert, weil in der Beschreibung steht, dass es keine KI gibt und das war ja eine Voraussetzung für ein zu nennendes Spiel…naja, ich installier es mal und schaue es mir an, vielleicht ist auch nur die Beschreibung outdated.