C&C Generals & GTA 3 unter WinXP

Hallo zusammen,

bin grad dabei, Command & Conquer Generals mal aufzuspielen…
leider muss ich dabei einen Fehler feststellen, den ich in der gleichen Form damals schon bei GTA 3 hatte…

folgendes:
Installation ganz normal, sie wird auch ordnungsgemäß abgeschlossen! Allerdings dann, beim Aufrufen des Spiels, geht gar nix mehr! Bei GTA 3 kam überhaupt nichts, bei C&C wird wenigstens noch eine Fehlermeldung angezeigt!
CD-Rom kann nicht gefunden werden, bitte CD einlegen und Anwendung erneut starten!

Soweit so gut!
Leider ist die CD dabei drin, (bin mir sicher, das ich keine Salami eingelegt habe!) aber ‚rien ne va plus‘…

wenn ich unter der installierten Software schaue (hier jetzt die Ähnlichkeit!), dann wird zwar C&C/GTA 3 aufgeführt, aber die belegte Größe auf dem Datenträger ist exakt 1,64 MB!!! Da stimmt doch was nicht…nur was - Hilfe!!!

Für Anregungen sehr dankbar!

Merci für die Mühe,
Gruß

Claus

PS: Das mit GTA 3 war sogar noch merkwürdiger, weil das hatte ich schonmal auf dem System gezockt, das lief von einem Tag auf den anderen auf einmal nicht mehr, mit den aufgeführten Fehlern!

Original-CD?
Nur so ne Frage um sicher zu gehen:

Ist es die Original-CD, mit der du spielen willst, oder ist sie gebrannt?

Mfg

Bigdeadi

Hi,

bei mir sind es auch nur 1,63 MB - aber es geht (prinzipiell ist es doch egal, was Windows da anzeigt).

Solche Probleme habe ich oft bei Spielen unter XP (Original-CDs).

Hast du das Spiel als Admin oder als Normaluser installiert (damit hängt es bei mir meistens zusammen)?

Am besten geht es bei mir, wenn ich Spiele als Admin installiere und dann als Hauptbenutzer oder besser spiele.

Hoffe das hilft

DT

Servus DT,

danke für den Tipp, werd ihn bei Gelegenheit mal ausprobieren…
aber: ich bin Hauptnutzer an meinem PC und bei GTA3 hatte ich ja vorher auch schonmal gezockt - das ging von einem Tag auf den anderen, würde mich also wundern, wenn es damit funktioniert…
trotzdem nochmal thx

Gruß
Claus

Hey Big D,

schau doch mal in meine Visitenkarte und sag mir, ob ich gebrannte CD´s besitze… :smile:
ist natürlich eine Original-CD, aber trotzdem läufts nicht *grummel*

bis dann
Claus

Hi

Welches Dateisystem benutzt du denn auf deinem PC? Hast du Fat32 oder Ntfs? Hab gehört, dass es bei manchen Spielen Probleme gibt, wenn sie auf einer Partition installiert sind, die mit Ntfs konfiguriert ist.
Falls du eine Partition mit Fat32 hast, dann kannst du ja mal versuchen die spiele dort zu installieren.

Ist nur ein Vorschlag. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass diese modernen spiele aus diesem Grund nicht laufen.

Shorty

Servus Shorty,

habe alle Partitionen als FAT32-Dateisysteme laufen…daran liegt es also leider nicht - trotzdem danke für die Mühe

Gruß
Claus

Jepp, ich denke das dürfte klar sein :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Noch 'ne Idee
Hi Claus,

dieses Problem kenne ich von CIV3. Die Lösung hier:
Die CD wurde nicht erkannt, wenn sie im Brenner lag. Im zweiten LW (DVD-Rom) funkts… Aber ich mußte das Spiel auch aus diesem LW heraus installieren - in meinem Fall also erst de- und dann wieder intsallieren…

Evtl. ist das ja das Prob?

Gruß Stefan

Aaaaaargh,

als Admin installiert, anderes Laufwerk benutzt, den Kram mit NTFS überprüft, alles was stimmen sollte stimmt!!!

Noch jemand ´ne Idee oder ist das bisher noch nicht vorgekommen?!

Kann das Spiel nicht starten, obwohl es korrekt installiert wurde, unter der Windows-Umgebung ist die Software mit einer Größe von 1,64 MB aufgeführt, obwohl die Installationsroutine ganz normal abgelaufen ist…

werd den PC demnächst aus dem Fenster schmeißen, wenn niemandem mehr was Kluges einfällt :wink:

Gruß
Claus

Hi Claus!

Gibts nicht aus so Internetpolizisten die versuchen rauszufinden wo illegal spiele runtergeladen werden?

Naja egal!

Aber als Polizist ist man doch am besten geschützt, weil nieman damit rechnet das die Person „Hacker“ ist.

Gruß PÜla