C&C: Kane und die Bruderschaft von Nod

Woher kommt der Name „Bruderschaft von Nod“ und weshalb heißt deren Anführer Kane

Meine Theorie:

Der Name Kane, könnte mit dem Namen Kain verwandt sein. Kain war der erste Sohn von Adam und Eva. Und wie wir wissen, erschlug er seinen Bruder Abel. Darauf hin wurde er von Gott verstoßen. Er übersiedelte in das Land Nod, wo er eine Familie gründete. Das Wort Nod kommt vermutlich vom Hebräischen „nad“ was soviel wie „ruhelos“ oder „umherwandernd“ bedeutet.

Genesis 4.

_15. Aber der Herr sprach zu ihm: Nein; sondern wer Kain totschlägt, das soll siebenfältig gerächt werden. Und der Herr machte ein Zeichen an Kain, daß ihn niemand erschlüge, wer ihn fände

1. Also ging Kain von dem Angesicht des Herrn und wohnte im Lande Nod, jenseits Eden, gegen Morgen._

Ich vermute, dass die Bruderschaft von Nod sich laut EA-Games selbst als ausgestoßene betrachtet.

OK

vielleicht ist kane auch einfach nur ein transsexueller und sein name ein anagram seines/ihres ursprünglichen namens: ANKE!?

nur so eine theorie…

wer hier eine spur sarkasmus findet, darf sie gerne behalten! :wink:

Den Gedanken hatte ich bereits Ende der 90er. ^^ Ich denke, dass ist tatsächlich so beabsichtigt, ebenso wie Kanes rechte Hand in Teil 1 der Serie Seth heisst (den Spruch „Von Gott über Kane zu Seth“ hab ich nie vergessen) und irgendwann zur Mitte der Nod-Kampagne hin von Kane getötet wird, da der Kerl gegen Kane putschen wollte. Set (wohlgemerkt, ohne H) ist in der Genesis (1. Buch Mose) der dritte Sohn von Adam und Eva, also der jüngere Bruder von Kain und Abel. Es lassen sich auch bestimmt noch mehr solcher Andeutungen finden.

MfG,
TheSedated