C&C-Tiberian Sun - Multiplayer-Allianz

Hi! (Uff, das waren jetzt viele Stichworte im Titel!)

Kurze Frage: Obiges Spiel läßt sich bequem per vorsintflutlichem Nullmodemkabel spielen. Angeblich kann man bei der Multiplayer-Version auch Allianzen bilden (beispielsweise mit meinem Mann zusammen gegen die KI). Angeblich funktioniert das durch Drücken der A-Taste, wenn eine gegnerische Einheit markiert ist. Praktisch tut das bei uns aber nicht. Gibt es da einen schlauen Trick??? Andere Tastenbelegung hilft auch nix… Gleichzeitiges Drücken der Taste auf beiden PCs auch nicht, nacheinander nicht… Dabei wär das schon fein…
Ich würde mich über Hilfe freuen!
Grüße
Kari

guck bei: www.cheats.de
wenn da nichts ist kannste vergessen.

guck bei: www.cheats.de
wenn da nichts ist kannste vergessen.

Klar geht das bei C&C, hast du schon richtig gesagt mit taste „a“ zum verbünden. Sobald du eine Einheit von einem Feind siehst klickst du sie an und drückst „a“. (am besten nur eine einheit, weiß dass es damit sicher geht). Dann bist du mit ihm verbündet und er kann deine einheiten sehen. Dann macht er das selbe mit einer Deiner Einheiten uns fertig ist die Allianz…

P.S. nach dem man „a“ gedrückt hat kommt am unteren Bildschirmrand eine Meldung, dass sich Player sowieso mit Player sowieso verbündet hat.