C&C:Tiberium Sun im LAN?

Hallo Leute,

Ich habe hier C&C:Tiberium Sun und wollte es mal im Netzwerk spielen,aber ich hab leider keine Ahnung, was Sock… und das andere bedeute.

Mit freundlichen Grüßen
[CB]ALpha41

„You CAN bomb the world into pieces,BUT
you CAN´T bomb the world into PEACE!“

du musst in den netzwerk einstellungen IPX installieren (IPX/SPX-kompatibles Protokoll)!

du musst in den netzwerk einstellungen IPX installieren
(IPX/SPX-kompatibles Protokoll)!

Tiberian Sun (C&C Teil 3) hab ich, aber von LAN-Fähigkeit ist mir nichts bekannt, auch nicht über IPX. Dachte das geht nur über die Westwood-Server…
Oder ist die Option nur sichtbar, wenn IPX installiert ist?

Bernd

Mh… Ich weiß das es mit IPX geht. Aber ich habe des ausprogbiert… wenn ich dann ein Spiel erstelle dann sieht der andere das Spiel nicht bzw noch nicht mal meinen Namen. Ich denke mal ich muss da noch was einstelle da gibt es so eine funktion wo ich socket oder so einstellen kann und zielnetzwerk oder so? wAs muss ich dort eintragen?

das geht!
hi

hast du 2 netzwerkkarten in einem computer (inklusive wireless)? oder so ähnliches???

gb

hast du 2 netzwerkkarten in einem computer (inklusive
wireless)? oder so ähnliches???

Nein, nur ne normale 10/100 MBit. Hab das Spiel aber schon länger nicht mehr gespielt, hab damals aber verzweifelt nach ner LAN-Option gesucht und weiss nur, dass ich sie nicht gefunden habe.
Momentan spiel ich aber sowieso lieber „The Moon Project“. Find ich persönlich besser als C&C. :wink:

Bernd

hi kannst du mir helfen?

Mh… Ich weiß das es mit IPX geht. Aber ich habe des ausprogbiert… wenn ich dann ein Spiel erstelle dann sieht der andere das Spiel nicht bzw noch nicht mal meinen Namen. Ich denke mal ich muss da noch was einstelle da gibt es so eine funktion wo ich socket oder so einstellen kann und zielnetzwerk oder so? wAs muss ich dort eintragen?

hi kannst du mir helfen?

Ne Sorry, hab das nur einmal installiert und auch nur Single-Player gespielt. :-/

hallo!

habe das hier in einem anderen forum gefunden und bin mir sicher das es funzt, da ich es selbst auch schon angewand habe:

"So hier ist die erklärung wie man bei Command & Conqer Multiplayer spielen kann. Ersteinmal solltet ihr euer IPX Protokoll installieren. Im IPX Protokoll stellt ihr folgende sachen ein.

• Interne Netzwerknummer: 00000000
  • Rahmentyp: Ethernet 802.2
  • Netzwerknummer 00000002

Dann solltet ihr im Spiel unter Optionen -> Netzwerk, in den IPX Optionen bei Netzwerkkarte irgendwas mit 00 00 00 02 haben das wählt ihr aus. Und dann geht es."

mfg, Jan-Ole Schrader

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]