ich spiele immer noch gerne C&C2 (Alarmstufe rot) und zwar mit der Missions-CD2 „Vergeltungsschlag“ (Version 2.00)Bisher klappte es mit BNC-Vernetzung und 10MBS auch immer recht passabel. Nun habe ich auf Twisted-pair und 100MBS aufgerüstet, dazu einen 5er Hub. Zu zweit läufts noch super, zu dritt schon wackelig und ab vier Teilnehmern hängt sich einer immer beim Eintritt in das geöffnete Spiel auf. Hardwaremäßig habe ich schon fast alles versucht (bis auf Tausch des Hubs). Kennt jemand diese Probleme und weiß vielleicht einen Rat. Liegt es vielleicht doch am Spiel?
Hallo Michael,
mit runtertakten klappts leider nicht,
weil der HUB nur 100MBS kann.
Gruß, Stefan
Hi Stefan
Ich meinte nicht den Hub, sondern die Karten. Die kann man per Software auf 10 MB runterdrehen und dem Hub sollte es letztlich egal sein ob es 10 oder 100 MB sind. Habt ihr schonmal unter dem IPX Protokoll bei erweitert den Rahmentyp auf einen einheitlichen Wert (803,2 z.B.) gesetzt? Benutzt jemand von euch noch eine 10 MB Karte? Netzwerke in denen die Spieler 10 und 100 MB Karten haben sind nicht gerade stabil. Oder vielleicht ist eins der Kabel defekt.
Ich meinte nicht den Hub, sondern die
Karten. Die kann man per Software auf 10
MB runterdrehen und dem Hub sollte es
letztlich egal sein ob es 10 oder 100 MB
sind. Habt ihr schonmal unter dem IPX
Protokoll bei erweitert den Rahmentyp auf
einen einheitlichen Wert (803,2 z.B.)
gesetzt? Benutzt jemand von euch noch
eine 10 MB Karte? Netzwerke in denen die
Spieler 10 und 100 MB Karten haben sind
nicht gerade stabil. Oder vielleicht ist
eins der Kabel defekt.
Bye
Michael
Hi Michael,
also, daß man einen 100er HUB auch nur mit 10MBS fahren kann, war mir gar nicht bewußt. Weil, es gibt doch auch extra Hub’s, die explizit 100/10 MBS machen sollen. Was hat das denn dann für einen Sinn? (Vielleicht, daß man bei denen dann gemischt fahren kann?) Na ja. Also auf die Frage der Karten kann ich sagen, daß wir alle 100MBS haben, wenn auch von zwei verschiedenen Herstellern (2xD-Link DFE 530TX und 2x no-name-Karten von Atelco mit Realtektreibern).Und da ja immer der letzte Rechner, der hinzu wollte abgestürzt ist, also alle mal, kann es ja an den Kabeln eigentlich nicht liegen oder? Deine Tipps werde ich aber auf jeden Fall mal testen, wenn ich dann mal wieder 4 Rechner im Haus zusammenhabe. Da wir aber alle heiß auf das alte Spielvergnügen sind, sollte das nicht zu lange dauern. Aber vielleicht noch eine Frage: was hat es denn mit dem Rahmentyp aufsich?
Vielen Dank auf jeden Fall, für Deine vielen Tipps bisher.
Tach Stefan,
das mit dem Herunterfahren der Geschwindigkeit funktioniert auf keinen Fall, da das Hub nur 100MBs verarbeiten kann, weiss zwar nicht warum ist aber so. Was aber funktionieren könnte wäre mal bei der betreffenden Person C&C2 neu zu installieren. Wenn das alles nicht funktioniert, wende dich doch mal an Westwood, die wissen bestimmt eine Lösung.
Bei ner Netzwerksession hatten wir mal das Problem das unser Netzwerk laggte. Wir waren ca. 16 Leute und hatten auf einmal nen Lag drin. Also haben wir alles durchgecheckt, die 100 MB Karten wurden auf 10 MB runtergedreht und dann haben alle den Rahmentyp auf einen Eiheitlichen Wert gesetzt. Und dann ging es wieder ohne Probleme. Wenn der Rahmentyp aber nicht bei allen auf einem Einheitlichen Wert steht, kann es bei manchen Spielen zu Problemen kommen. Andere Spiele wiederum verlangen, das der Rahmentyp auf Auto steht, sonst geht da gar nix. Einfach mal ausprobieren, schaden kann es nicht.