C&C3 online geht nicht

Hallo Leute,
Habe den neuesten Patch drauf. Habe ein aktives Konto bei EA.
Trotzdem, wenn ich auf Onlinespiel gehe und nach Mitspielern suche gibt er mir nach 2 min suchen ne Fehlermeldung raus. Er hat wohl niemanden gefunden und meint, es läge an meiner Firewall, welche ich für C&C3 freischalten soll oder an diesem „XXName VergessesnXX“ welches man aktualisieren soll. Das habe ich auch schon gemacht. Keine Änderung. Firewall hat C&C3 freigegeben, hat aber auch nichts gebracht.

Keine Ahnung was ich da noch machen soll, in den Optionen kann man ja nun auch nicht so viel falsch machen, oder?

mfg
Bert

Moin,

hast du schonmal versucht, die Firewall zum Testen komplett auszuschalten? (Also nicht nur C&C freigeben sondern komplett ausmachen). Ansonsten Spiel deinstallieren und nochmal neu einspielen und vor dem ersten Start hochpatchen?

Gruß,
Tommy

Hallo,

hast du schonmal versucht, die Firewall zum Testen komplett
auszuschalten? (Also nicht nur C&C freigeben sondern komplett
ausmachen). Ansonsten Spiel deinstallieren und nochmal neu
einspielen und vor dem ersten Start hochpatchen?

ALso scheinbar hat es etwas mit meinem Router, besser gesagt, mit allen Routern zu tun. EA scheint da wohl etwas Bockmist gebaut zu haben. SIcher ist das aber auch noch nicht. Firewal werde ich mal pribieren. Neuinst nur ungern. Patch vorher geht glaube ich nicht. Waren alles automatische updates. Werde mich da aber mal schlau machen.
Danke schon mal für den Lösungsversuch.

mfg
Bert

Problem gelöst
Hallo, an alle die es interessiert.

Habe bei meiner Fritzbox nochmal alle Ports freigegeben, welche in der Anleitung stehen und es hat funktioniert.

Also wenns beim ersten mal nicht klappt einfach noch malversuchen :wink:)

mfg
Bert