Moin Golo,
wir können unsere kleine Auseinandersetzung ruhig fortsetzen, aber an dieser Stelle will ich mal versuchen etwas Ordnung ins Chaos zu bringen.
-
Ausgangspunkt der Diskussion ist meine Ablehnung von Chash wegen der Dinge, die MS in der Vergangenheit so getrieben hat (Stichworte FUD, Embrace & Extend; Details im Thread).
Du kannst natürlich für Dich entscheiden, daß diese Dinge für Dich keine Rolle spielen (wie Du es ja auch bei der CoS tust). Das ist eine Sichtweise, die ich nicht teile, die aber nicht per se falsch ist.
Du allerdings bestreitest die Richtigkeit meiner Aussagen bzw. deren Wirksamkeit für die Zukunft. Das tust Du nicht Argumenten, sondern mit einem blinden Glauben daran, daß MS wider aller ökonomischer Vernunft und aller Erfahrung ohne Anlaß seine aggressive Strategie ändert, und zwar heimlich. -
Belege für Deine Ansichten hast Du nicht. Obwohl während unserer Diskussion zB. über den Streit zwischen MS und Sun in der Presse berichtet wurde (http://www.heise.de/newsticker/data/ju-24.01.01-000/), nimmst Du diese Hinweise nicht zur Kenntnis; tatsächlich weigerst Du Dich sogar, Informationen zur Kenntnis zu nehmen, die ich Dir einen Mausklick entfernt zur Verfügung stelle.
-
Weil Du offenbar sehr leidenschaftlich an MS gute Absichten glaubst, läßt Du Dich dazu hinreißen, sachfremde, kindische und falsche Bemerkungen über OSS im Allgemeinen und GNU/Linux im Besonderen zu machen. Insbesondere Deine abschätzigen Bemerkungen über OSS sind angesichts der Qualität und der Verbreitung von OSS erbärmlich.
-
Du argumentierst ad hominem, und zwar auf lächerlich niedrigem Niveau, indem Du meinen Humor herabsetzt und wiederholt meine Kenntnisse in sachfremden Bereichen bestreitest; offensichtlich ohne mehr als oberflächliche eigene Kenntnisse.
Thorsten