C-corsa scheibenwischer spinnt

ich besitze einen c-corsa, bj 2001, der mich täglich zur arbeit bringt. jetzt besteht folgendes problem: morgens wenn ich losfahren will, geht der scheibenwischer nicht. das auto steht über nacht draußen, es ist zur jetzigen jahreszeit recht kühl und feucht, die scheiben sind voller tau. der wischer hinten funktioniert tadellos, die spritzanlage geht, nur der wischer vorne rührt sich keinen millimeter.
am ersten tag hab ich die scheibe halt mit dem handtuch trockengerubbelt, lüftung auf volle kanne angestellt und bin mit zwischenstopps zum nachtrocknen zur arbeit gefahren. als ich am frühen nachmittag aus der arbeit ins auto gestiegen bin, hatte die sonne schon ein paar stunden drauf geschienen und auf einmal ging alles wieder… am nächsten morgen aber wieder das gleiche problem. und dann war regen angesagt. und ich kann definitiv nicht bei regen 20 km über landstraße ohne scheibenwischer fahren.
war in der werkstatt, die meinten es sei das gestänge, haben das einmal ausgebaut, aber das war angeblich okay. der nächste schritt wäre motor austauschen. den müsst man erst noch bestellen. und das ist vor allem sehr teuer.
hat jemand noch ne idee, was es sein könnte oder woran es liegt oder was ich schnellstmöglich dagegen tun kann. bin auf das auto angewiesen und habe keine öffentlichen verkehrsmittel oder ersatzautos…

Der beschriebene Fehler klingt für mich nach einem Kontaktproblem, hervorgerufen durch Feuchtigkeit. Möglicherweise der Stecker am Wischermotor, mehrmals abziehen und wieder aufstecken könnte helfen. Leider läßt sich auch ein el. defekt am Wischermotors nicht ganz ausschließen.