Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.
Mit dem Ulead DVDMovieFactory2 möchte ich Videos auf DVD bannen, da aber das Programm die TMP-Dateien auf C:\Dokumente und Einstellungen schreibt und auf meinem C: Laufwerk zu wenig Platz ist, klappt dieses nicht.
Nun zu meiner Frage:
Kann man in Windows 2000 Prof. Serv.Pack4 diese Einstellung ändern, und wenn ja wie?
Im MovieFactory klappt es nicht, habe es schon auf einem anderen Laufwerk mit mehr Platz installiert.
Hallo!
Dazu mußt Du die Umgebungsvaribale ändern. Dies kannst Du (bei XP)unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweitert->Umgebungsvariablen
Hier mußt Du nun den gewünschten Pfad angeben bzw. den aktuellen ändern. Schon sollte es klappen.
Gruß
Florian http://www.fs-it-online.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mit dem Ulead DVDMovieFactory2 möchte ich Videos auf DVD
bannen, da aber das Programm die TMP-Dateien auf C:\Dokumente
und Einstellungen schreibt und auf meinem C: Laufwerk zu wenig
Platz ist, klappt dieses nicht.
Nun zu meiner Frage:
Kann man in Windows 2000 Prof. Serv.Pack4 diese Einstellung
ändern, und wenn ja wie?
Im MovieFactory klappt es nicht, habe es schon auf einem
anderen Laufwerk mit mehr Platz installiert.
vermutlich greift das Programm auf die Umgebungsvariable TMP bzw. TEMP zurück. Diese kann in den Systemeigenschaften - Erweitert - Umgebungsvariablen geändert werden.
Die sauberste Lösung, Benutzerdaten und System- bzw. Programmdaten auf unterschiedlichen Festplatten/Partitionen unterzubringen funktioniert zuverlässig leider nur direkt bei der Installation des Systems mittels des Parameters ProfilesDir in der UNATTENDED.TXT/WINNT.SIF. Dies ist auch die einzige Möglichkeit diesen relativ unglücklichen Pfadnamen loszuwerden.
Hallo Leute,
danke für die Tips, aber wenn ich den Pfad ändern möchte, gehe ich in Umgebungsvariablen und möchte den „Wert“ der TEMP und TMP abändern, steht dort jetzt: „%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temp“
was gebe ich dann ein?
Etwa zB: „%USERPROFILE%D:\Temp“ oder ein anderes Laufwerk?
Die sauberste Lösung, Benutzerdaten und System- bzw.
Programmdaten auf unterschiedlichen Festplatten/Partitionen
unterzubringen funktioniert zuverlässig leider nur direkt bei
der Installation des Systems mittels des Parameters
ProfilesDir in der UNATTENDED.TXT/WINNT.SIF. Dies ist auch die
einzige Möglichkeit diesen relativ unglücklichen Pfadnamen
loszuwerden.
Ich habe auf meinem System Windows 2000 Prof ServicePack 4
keine der beiden Dateien (UNATTENDED.TXT und WINNT.SIF)
gefunden.
das ist nicht verwunderlich, da die Dateien wie gesagt nur „direkt bei der Installation des Systems“ als Antwortdateien für eine unbeaufsichtigte („unattended“) Installation dienen.