Hallo!
Die gegebene Fragestellung war nicht, ob man KDE weiter in C++ : entwickeln sollte. Ein Anfänger
wollte wissen, welche Sprache er lernen sollte, um mit Linux : 'rumzuspielen.
Soweit sind wir uns einig - und ich habe NIEMALS etwas anderes Behauptes (sag mir wo). Außerdem hast Du z. B. Smalltalk
ins Gespräch gebracht, aber mir vorwerfen das ich die Vorteile von C++ (nämlich das KDE Programmierung mit C++ möglich ist)
hervorhebe. So wat her mehr mit der Fragestellung zu tun, KDE oder Smalltalk?
Du behauptest daraufhin, daß C++ ein tolle Sprache ist, die : man lernen sollte.
Ja.
Bin jetzt ich dran (juhu)?
-> Du schreibst:
Ich habe nur behauptet, daß es der zusätzliche Teil OOP : schwerer macht. Oder willst Du C++ lernen, Pointer aber : auslassen?
und
Nur, daß C++ und Delphi noch Zeiger mitschleppen.
Da kann ich Dir nicht ganz folgen. C (ohne ++) ist die Sprache der Zeiger. Du kannst nicht den zusätzlichen Teil (OOP) mit Zeigen vermischen. Das Oder willst du (…) ist mir nicht klar. Ich frage mich noch immer Was willst Du uns damit sagen willst.
Du schreibst:
Es geht aber darum, BEIDES zu lernen. Du wirst C++ nicht : lernen könne, ohne C zu lernen.
Meine Rede. Beides lernt man meiner Meinung nach am besten, wenn man sich vornimmt C++ zu lernen. Da bekommt man genug C mit auf den Weg um mit C Programmieren zu können. Du schreibst das selbe wie ich, soweit liegen wir also nicht auseinander. Und an diesem Punkt werfe ich Dir auch vor das Du meine Postings sinnverdrehst.
Ich möchte hier mal jemanden treffen, der am Ende sagen kann, : daß er Unrecht hat.
Ich möchte mal jemanden treffen der wenn ihm die Argumente ausgehen mal NICHT pampig wird.
Aber Grundsätzlich ist das doch eine Glaubensfrage. Dementsprechend gibt es Pro’s und Kontras
zu jeder Sprache und kein Recht oder Unrecht. Das C ne nette Sprache ist habe ich nie
bezweifelt. Das es besser wäre gleich mit C++ anzufangen habe ich vorgeschlagen und mit
Argumenten belegt. Ich habe es vermieden jemanden persönlich Anzugreifen. Man merkt deinen Postings an dass Du
Ahnung von der Materie hast, umso mehr wundert es mich das Deinen Stil derart gewandelt hast.
Wem antwortest Du eigentlich?
Du schreibst lapidar: Nix C# auf Linux. Ich bringe Argumente warum ich mit einer baldigen Linux Version rechne, nämlich WEIL es C# gut werden wird. SOMIT ANTWORTE ICH DIR! So und jetzt sag mir mal warum wir C# nicht vor 2101 auf Linux zu sehen bekommen werden. Begründe was Du schreibst statt mich…
Gruss,
Matthias Thoma