C# in C/C++ ?

hiho,

ich hab einen kleines Posting im Moderatoren-Brett gemacht und wollte eure meinung hören … soll C# künftig im C/C+±Brett „zuhause“ sein ?

nebst einer Aversion gegen M$ (was nichts zur Sache tut …) hab ich ein Problem mit C# …

es kommen ab und an Anfragen zu C# ins C/C++ Forum … nun hat C# eigentlich viel mehr mit Java gemein als mit C/C++ (ausser vom Stil her …)

C# ist Microsofts Strategie Sun paroli zu bieten … und hat mit C/C++ nichts am Hut (ausser dem Namen und den Sprachverwandschaften die Java ja auch aufweisst)

tja … was soll ich tun ?

muss ich mich in Zukunft mit C# Anfragen im Forum C/C++ auseinandersetzen oder wird es ein eigenes Forum
(wie zu Java geben … oder wird es an Java weitergegeben … oder was auch immer … jedenfalls wäre es bei Java
besser aufgehoben als bei C/C++ :wink: auch wenn es dort im Prinzip auch nichts verloren hätte … naja jedenfalls
weniger als bei C/C++

ach M$ … beim nächsten Marketing GAG sucht euch bitte einen anderen namen aus … hätte C# irgendwas mit
BASIC geheissen oder J# wären die Anfragen sicherlich in einem anderen Forum gelandet

ok … ich gebs zu … ultrawichtig ist das ganze nicht … war nur mal so ne Grundsatz-frage … und mir war gerade
langweilig :wink:

wenn ich technisch was falsches gesagt habe … ihr dürft mich gerne korrigieren … bin nicht gerade der c# experte (gottseidank :wink:

eben … was meint ihr ?

gruss

berni, Moderator Bretter C/C++, Programmierung Allgemein, Unix/Linux

Hi,

da es bei C# j auch (und vor allem) um das Komponentenmodell geht, hat das hier wirklich nix zu suchen. Ich denke, VB oder eben ein eigenes Forum.

MfG Diez

Hi Florian !

Ich bin ganz deiner Meinung, eigentlich sollte ein eigense Brett dafür her. Ich hatte das Thema bereits mal im Brett „Anregungen“ angeschnitten, bin aber abgeblitzt. Daher bin ich sehr froh, daß es mehr gibt die so darüber denken.

Danke !

Ciao
Mario

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus,

ich finde den Vorschlag auch ziemlich gut.

Vor allem wären dann diese endlosen Diskussionen zwischen einem gewissen Thorsten H. und dem Rest der Welt über die Aussprache dieses Kürzels aus diesem Brett verschwunden.

Dirk

Hallo

also ich weiss nicht ob sich das lohnt ein eigenes forum dafür einzurichten, da es ja sowieso niemand hier lernen will, oder?

Also ich würde es in das java-forum oder vb oder ein eigenes forum für programmiersprachen von M$ einrichten…

Also so VB, C# vielleich auch VC++ (da es sich ja deutlich genug von standart abhebt )alle in ein forum, nach den BigBrothervorbild(alle verrückten zusammensprerren:-&gt:wink:

Tschüss
Daniel

Moin,

Vor allem wären dann diese endlosen Diskussionen zwischen
einem gewissen Thorsten H. und dem Rest der Welt über die
Aussprache dieses Kürzels aus diesem Brett verschwunden.

Äh…
Neulich hat es mich schon gewundert, daß Du diese naheliegende Spitze gegen MS’ neue Sprache ernst genommen hast. Scheinbar grübelst Du ja immer noch darüber nach, also will ich Dir mal den Gefallen tun und Dir weiteren Anlaß dazu geben, die Ehre Microsofts zu verteidigen.

Thorsten

Hallo Leute,

auch wenn ich finde, dass C# nicht so richtig in dieses Board gehoert und mehr zu irgendwelchen „Script“-Sprachen oder VB, denke ich, dass es das einfachste ist, C# hier einzugliedern.

Schliesslich lesen viele nicht bekommen deshalb vielleicht gra nicht mit, das C# in einem anderen Forum ist. Dann haetten wir viele missplazierte Beitraege, und das waere auch nicht so toll. Fakt ist jedoch anscheinend, dass die meisten Leute C# mit C/C++ assoziieren, deshalb sollte es wohl auch hier rein.

–Mathias